Thema:
Re:HZD in "böse"? flat
Autor: spinatihero
Datum:18.12.19 11:27
Antwort auf:Re:HZD in "böse"? von bocman

>Der Trailer hat stellenweise den Eindruck erweckt, als ob es in die von mir erträumte Richtung ginge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS abermals so dünne Schlauchlevel an den Mann bringen will.

Eventuell wissen sie ja selbst noch nicht in welche Richtung das Ding genau geht. Spencer hat auf den VGA selbst gesagt, es befindet sich früh in der Entwicklung. Wenn NT daran bereits vor dem Aufkauf gearbeitet hat, und Spencer noch betont dass sie nicht sonderlich weit sind, dürfte das größer angelegt sein als der Vorgänger.

>HZD und das von Dir genannte Spiel haben in meinen Augen so viele Gemeinsamkeiten wie ein Tomatensaft und eine Banane.

Wo er in Shadow of War HZD sieht verstehe ich auch nicht. Shadow of War hat weder Ähnlichkeiten beim Gameplay noch beim Artdesign mit HZD. Wobei ich beim Hellblade 2 Trailer eher God of War Vibes hatte, was vom Kampfsystem mehr Ähnlichkeiten haben könnte.

Aktuell ist das auch eher stochern im trüben Wasser. Ein Hellblade 2, das größer und spielerisch mehr Akzente setzt, wäre aber auch mein Gedanke. Das gleiche Konzept wie vom ersten Teil eignet sich nicht für einen Nachfolger, da der Clou ja durch ist. Und da der Fokus im Titel auf den Main Charakter liegt, Hellblade 2 eher Untertitel ist, könnte ich mir eine komplett neue Ausrichtung vorstellen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >