Thema:
Re:Hab ich das? flat
Autor: suicuique
Datum:25.01.21 16:24
Antwort auf:Re:Hab ich das? von token

>>>Ich schreibe:
>>>>TR: R1-Taste (afair) für gehen gedrückt halten um an die Sprungkante zu kommen
>>>
>>>Du schreibst:
>>>>Gehen = R1
>>>
>>>Was genau ist jetzt falsch?
>>
>>Du hast deinen Ironiedetektor auf offline geschaltet.
>>(so mein Bauchgefühlt ;)
>>
>Kann sein, selbst beim erneuten drüber lesen verstehe ich es nicht.
>Bin aber zugegeben sehr gehetzt gerade zwischen Calls von der Maloche und daneben im Forum rumpimmeln. Ich glaub ich brech jetzt eine dieser Aktivitäten mal ab :D

XD
Ich arbeite schon dioe ganze Zeit nicht mehr!!1

Folgendes noch als EDIT hinterher (hatte ich zum Glück per C&P "gesaved" ;)

>Digi-Taste war joggen. Joggen lief Lara einfach über die Kante drüber und fiel runter. Mit gedrückter R1-Taste blieb Lara an der Kante stehen. Hüpfabstände waren darauf gemünzt dass man zur Kante gegangen ist, dann einen Hüpfer zurück. Lief man dann los und drückte die Sprungtaste hat man die nächste Plattform zentimetergenau getroffen. Hat man das nicht getan und wollte die Kante frei anlaufen und zum richtigen Zeitpunkt abspringen, war das bei Sprungweiten wo Lara die nächste Plattform gerade so erreicht und sich dann an der Kante festhält und hochziehen muss, schlicht nicht möglich gezielt zu spielen.

Doch, das stimmt schon im Großen und Ganzen.
Wobei man bei all diesen Vergleichen zwischen TR und Mario 64 nicht vergessen sollte dass TR viel mehr für Puzzles und Exploring stand, ganz in Tradition von Action Adventures und Mario 64 von der spielmechanik immer noch ein Plattformer war.
Selbstverständlich erforderte Mario ein präziseres Steuerungskonzept.
Und selbstverständlcih hat man das von TR oft genug verflucht. Ich doch auch. Aber das Spiel hatte nicht den selben Focus auf präzise Steuerung.
Mich würde wundern wenn es in TR von 1996 eine Passage gab bei der man länger als 5 Eingaben exakt hintereinander ausführen müsste (reines Bauchgefühl!).

gruß

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de