Thema:
Re:Ziemlich einfach, gerade durchgezockt flat
Autor: KO
Datum:04.07.21 15:59
Antwort auf:Re:Ziemlich einfach, gerade durchgezockt von JPS

>>Mal ein willkürliches Beispiel, Shadow of the Tomb Raider. Hier habe ich zwar auch, wie inzwischen in jedem Action Adventure unendlich "Continues", aber wenn ich sterbe muß ich den Abschnitt doch nochmal erledigen. Wenn ich mich extrem dumm anstelle schaffe ich es nie.
>
>Moderne AAA Spiele haben doch gar nicht mehr das Spielziel eine echte Herausforderung zu überwinden.

Was ist denn eine echte Herausforderung?

Wie oft muß man an der gleichen Stelle sterben damit es als solche gilt ;)

Ich denke was für einen Shooter durchaus gut funktionieren würde wären unendlich Continues aber mit Rücksetzpunkten wo man einen kleinen Abschnitt wiederholen muß, dafür bekommt man einen Punkte Abzug, oder vielleicht noch besser eine Art multiplizierende Chain, je länger man am Leben bleibt desto mehr Punkte pro abgeschossenem Gegner.

Ich frage mich eh ob es nicht möglich wäre solche Shooter aus ihrer Nische herauszubekommen und es irgendwie zu schaffen das diese mehr Mainstream werden.

Bei 2D Jump'runs hat man das z.B. hinbekommen. Waren früher auch alles 3 Leben 3 Continue Spiele, aber irgendwann ist man dazu übergegangen auch hier dem Spieler unendlich Rücksetzpunkte zu geben.

Und damit nicht zu schnell durchgezockt ist hat man viel mehr Level eingebaut.

Ich wüßte keinen Grund warum nicht auch solche Shooter auf die Art funktionieren könnten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de