Thema:
Re:Was gibt es im Bereich "Wohnzimmertaugliche Gehäuse"? flat
Autor: sad
Datum:22.09.21 21:04
Antwort auf:Was gibt es im Bereich "Wohnzimmertaugliche Gehäuse"? von Bozbar!

>Mein PC steht im Wohnzimmer und ist da am Fernseher angeschlossen. Das Gehäuse ist seit 2013 unverändert ein Fractal Design Define Mini in schwarz, das quer neben dem AV-Receiver im TV-Regal liegt. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut, aber ich frage mich, ob es in der Zwischenzeit nicht doch etwas nettere Gehäuse gibt, die vielleicht noch etwas kleiner sind, ein vernünftiges Kühlsystem besitzen und dennoch Platz für eine aktuelle Grafikkarte haben. Ein paar Bedienelemente oder vielleicht sogar Statusanzeigen vorne fänd ich auch nicht verkehrt. Habt ihr da Empfehlungen?

Das Coolermaster NR200P-MAX wäre so ein Rundumsorglos-Paket und ist in der Hinsicht ziemlich einzigartig. Oft muss man bei MiniITX etwas basteln und bis ins kleinste Detail checken ob die Komponenten zusammen passen. Das entfällt hier fast alles. Preis klingt erst mal hoch aber wenn man bedenkt, dass da AiO, Netzteil und ein PCIe 4.0 Riser Kabel dabei ist, ist das imo sehr fair. Gibt es natürlich auch einzeln.
[https://www.youtube.com/watch?v=lltz-heW2LU]. Kommt glaub ich im Oktober in Europa.
[https://www.coolermaster.com/catalog/max/mini-itx/nr200p-max/]
Das Lian Li Q58 kommt die Tage raus und liest sich auch sehr interessant.
Optimum Tech auch ein etwas älteres Best-of Video [https://www.youtube.com/watch?v=vo8T81nuLFM]. Das ist zwar in erster Linie ein ITX Enthusiasten Kanal und die Gehäuse oft Kleinstserien(an die man kaum rankommt) aber er testet auch ab und an Mainstream Gehäuse wie das NR200


< antworten >