Thema:
Re:Angetan... aber Fragen: flat
Autor: Pfombo
Datum:21.11.21 19:20
Antwort auf:Angetan... aber Fragen: von thestraightedge

>Spiele auf der PS5. Tlw. ist das schon bemerkenswert wenig zugänglich. Tlw. verbringt man Stunden mit Sequenzen, um danach in überladene Menüs geworfen zu werden, die nicht erklärt werden. Das "Tips"-Menü hat nach 3 Stunden ca. 400 Einträge, lol. Gleichzeitig scheint mir noch hier und da grundsätzliches Verständnis zu fehlen. Das Ding ist tlw. irre komplex. Nach 1 Stunde netto-Spielzeit gibts Kristalle, Rohstoffe, Bandbreite, Likes, Reputation, ein Crafting System, ein Charakter-System, ... uffz. Kojima halt.
>
>Mal ein paar Fragen:
>- überall liegt Stroh ähh Müll rum. Also vergessene / verlorene Packages. Tlw. begibt man sich dann für ein paar Likes auf einen riesigen Umweg. Frage: muss oder sollte man die Nebenmissionen machen? Ich werde schon mit Blick auf die zur Verfügung stehende Zeit nur die Kampagne machen wollen. Fehlt mir dann irgendwas? Muss ich eher level durch Nebenaufgaben?
>

Die rumliegende Fracht hab ich bis zum Ende (2x durchgespielt) nich 100% gerafft. Im Grunde nimmste das Zeug halt mit, wenn du eh gerade auf dem Weg zu jemandem bist. Die verlorene Fracht mit grüner Schrift ist glaube ich vom Spiel generiert, die mit blauer Schrift haben andere Spieler verloren. Und letztere gibt dir glaube ich wirklich nur Likes von den anderen Spielern. Die mit blauer Schrift steigert auch ein bisschen das Beziehungslevel des Adressaten (die Sterne). Wie gesagt, ich bin mir nich 100% sicher.
Das Beziehungslevel zu steigern kann sinnvoll sein, weil du dadurch manchmal neue Gadgets bekommst, oder eben bessere Versionen vorhandener Gadgets. Das können Exo-Skelette sein, Waffen, Granaten, Rucksackregenschutz etc. Ich hab immer alle Empfänger auf 5 Sterne gebracht, weil ich Spaß daran hatte. Muss man nicht, aber ich fand die meisten Sachen schon recht nützlich.
Aber: Am effektivsten sind natürlich richtige Aufträge von den Terminals. Hier und da mal ein verlorenes Köfferchen abgeben bringt nur wenig. Macht man nur, wenn man wie gesagt ohnehin schon auf dem Weg zum Empfänger ist.

Edit: Verlorene Fracht kann auch Ausrüstung sein, wie Waffen oder Granaten, die kannste natürlich einfach benutzen bei Bedarf.

>- einige Elemente sind mir noch nicht klar: sollte ich Metal bei mir führen oder abgeben / recyclen? Macht das sammeln von Kristallen irgendwie Sinn, weil die mal knapp werden? Kommt mir aktuell eher so for, als hätte ich da keinen Engpaß zu erwarten.

Rohstoffe sind:
- Metall
- Resine
- Keramik
- Spezielle Legierungen
- Chemikalien
- und chirale Kristalle (die als einziges kein Gewicht haben und quasi unendich gesammelt werden können)

All das brauchste zum Bauen größerer Istallationen (Straßen, Schutzhütten etc) und später auch zum Instandhalten bereits errichteter Konstruktionen.

Rumschleppen müsste davon gar nichts, einfach immer in nem Verteilerzentrum bunkern. Nimmt man nur mit, wenn man eben was bauen oder reparieren will.

Mein Standard-Loadout, wenns raus in die Wildnis geht, ist ungefähr so:
- 1 Leiter und 1 Seil
- 1 Reparaturspray
- Mehrere Pack Blutgranaten für GD-Begegnungen (so zw. 3 und 5)
- Ne Bola-Gun gegen Mules
- 1 oder 2 TCKs für kleine Konstruktionen wie Stromgenerator, Unterstand u.ä.
- Falls vorhanden: 1 Schweber

< antworten >