| Thema: |
|
||
| Autor: | Dolphin | ||
| Datum: | 24.11.21 11:53 | ||
| Antwort auf: | Forza Horizon 5 #2 - Love and Hate in Mexico von Lynne | ||
Weil Maxi es unten gerade nochmal anspricht, und ich es schon oft in den beiden Threads gelesen habe "Dann ist man nur noch am zurückspulen!", mal meine Gedanken dazu. Das zurückspulen ist sowohl in Forza Horizon als auch in Forza Motorsport immer die erste Funktion die ich ausstelle sobald mich das Spiel lässt. Weil für mich führt die Funktion nur dazu dass man sich weder mit dem Auto, der Strecke noch dem "richtig" Fahren lernen auseinander setzt. Das vermutlich häufigste auftretende Beispiel ist wahrscheinlich, man fliegt aus der Kurve weil man zu schnell ist, spult zurück, fliegt wieder raus, spult zurück und wenns schlecht läuft macht man das 5 mal bis man mal die Geschwindigkeit getroffen hat. Nur damit man, weil man ja durch das ganze zurückspulen den flow verliert, in der nächsten Kurve ziemlich sicher wieder rausfliegt. So spult man sich also fröhlich durchs Rennen, gewinnt womöglich ist aber anstelle sich zu freuen mega genervt angepisst und ist froh dass der Mist ein Ende hat. Also Gewonnen aber in Wirklichkeit kann man danach weder mit dem Auto richtig umgehen noch kennt man irgendwas von der Strecke sollte sie nochmal auftauchen. Also nehme ich persönlich lieber in Kauf 2,3,4 zu werden und es erneut zu probieren oder bei ner wirklich krass verbockten Kurve das Rennen neu zu starten, als mir nen Sieg zu holen der mich mehr nervt als erfreut. Ich komme nur drauf weil wenn ich hier was übers spulen lese ist es immer mit nagativen Erfahrungen verbunden ist oder mit Aussagen das alles unfair und Mist sei. Ich finde aber persönlich für ein OW Rennspiel sind die Strecken hier sehr gut ersichtlich abgesteckt und lernbar. Mein Tipp wäre Zurückspulen aus und die Ideallinie auf "Nur Bremsen", bei mir hilft das sich mit der Strecke auseinander zu setzen und ein Gefühl dafür zu bekommen was in welcher Kurve so geht. Also nicht falsch verstehen, wer zurückspulen nutzen möchte soll dass bitte auch tun. Dafür ist es ja da. Finde es gut dass man soviel einstellen kann um für sich den optimalen Spaß aus der Sache zu bekommen. Es geht mir mehr um die Leute die trotz spulen kein Spaß haben und genervt sind. Stellt es mal aus, evtl bringt euch die "gezwunge" extra Konzentration des "oldschool" Fahrens mehr Spaß. Gruß Dolphin ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||