Thema:
Re:Angetan... aber Fragen: flat
Autor: token
Datum:24.11.21 13:12
Antwort auf:Re:Angetan... aber Fragen: von thestraightedge

>>Begreif das Spiel besser nicht AUSSCHLIESSLICH als Story-Spiel, sondern AUCH als Liefer-Simulation. Ich glaube, das trägt dann viel zum Spaßgewinn bei. Du bist Sam, du bist Lieferant, und du lieferst wichtiges Zeug an die Leute in ihren Bunkern. Durch eine einsame, schroffe, manchmal gefährliche, aber eben auch superschöne Welt. Es anstrengend, aber auch geil!
>
>Keine Sorge - der Spirit des Spiels ist schon verstanden und schreit einen ja nach 2 Stunden bereits an. Finds auch geil und freue mich immer besonders, wenn die Kamera zurückfährt, ein Song einsetzt, und die Vistas inszenieren.
>
>Es ist dennoch tlw. überraschend technokratisch. Es wirkt hier und da, als hätte ein Mathematik-Professor einen Walking Sim in eine Bob Ross Welt gepackt - und genauso harsch wirkt es dann tlw. auch bzgl. der Kontraste.


Für mich ist Death Stranding einfach nur, Eskapismus: Das Spiel.
Aus dieser Perspektive find ich dann auch, dass dieser verkopft technokratische Unterbau der organisatorischen Elemente letzten Endes eine Art Zweckvehikel ist der das gedankliche Einsaugen in diese Welt stützt.
Quasi die baumelnde Taschenuhr der Gaminghypnose ;)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de