Thema:
Zwischenreport flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.12.21 10:42
Antwort auf:Death Stranding PS4/PC - Void if tampered von pacmanamcap

Erstmal: es ist SEHR ungewöhnlich, dass ich mich an so einem 40-50 Std. Klopper versuche, da ich sonst in der Zeit 5-6 Spiele zocke und viel mehr Abwechselung habe.

Zum Verständnis wo ich stehe:


Aber: DS hat mich bei den Eiern wie lange nichts mehr. Es ist eine sehr spezielle Erfahrung, "unlike no other". Ich bin weiterhin eher konfliktscheu und komme so sehr gut durchs Spiel. Ich baue Straßen und freue mich, wenn jemand mit baut. Als Vehikel-Fan bin ich meist motorisiert unterwegs und lege absurde Strecken mit Gefährten zurück. Gerade zum Mountaineer oder die Lieferung von Mama im Sack habe ich mit Tricycle bzw. mit dem Truck gemacht, und vermutlich war noch nie jemand mit dem Truck beim Heartman, lol.

Ansonsten ist es irre, wenn ich an all die Ecken und Enden der Map denke, an denen ich in den letzten Wochen war. Die Welt strotzt ja nicht durch Größe, sondern dadurch dass jeder Winkel aussieht wie handgemacht, also wäre kein Stein und kein Fluss prozedural dorthin gepflanzt worden. Ein Genuß.

Auch die Story ist weniger verkopft als anderes von HK. Klar, die ganzen Meta-Ebenen sind immer noch vielschichtig und die Prämisse mit Strands und BBs und Unger usw. immer noch schön bescheuert, aber es ist dennoch greifbar genug und nicht so laberlastig, dass es nerven würde.

Ich denke, ich bin nun im letzten Drittel. Vor mir liegt irgendein Tar-Belt, den ich sicher bald angehen muss.

Gleichzeitig laufen einige Mechaniken des Spiels komplett an mir vorbei, und das ist okay. Online-Postboxes? Ziplines? Cargo-Katapult? Schnellreisefunktion? Ich fühle mich im Wander- und Fahrflow, bringe erstklassige Ergebnisse (60 Min Limit? Ich machs in 8 Min!) und level gut mit. Auch dass hier die Freiheiten möglich sind, ist ein tolles Element des Spiels.

Danke übrigens an hoover2701 - u.a. durch seine Postings hier wurde mir klar, dass ich mich trotz Scheu vor der Mammutaufgabe dem Spiel stellen werde. Inzwischen kann ich sogar viele Fotos zuordnen, die er gemacht hat.


< antworten >