Thema:
Empfehlung von Eurogamer.de flat
Autor: Lynne
Datum:22.03.22 14:48
Antwort auf:Tiny Tina's Wonderlands [Multi] 25.03.2022 von Lynne

Fängt wohl etwas zäh bzw. langsam an, steigert sich aber ordentlich:

[https://www.eurogamer.de/articles/tiny-tinas-wonderlands-im-test-von-cringe-fuerzen-und-ganz-viel-zauberei]

Tiny Tina's Wonderlands macht in Sachen Gameplay fast alles richtig und ziemlich viel Spaß. Besonders die Zauber bringen einiges an Würze in das altbewährte Loot-Shooter-Rezept. Alles ist auf das Fantasy-Thema zugeschnitten, seien es die Waffen, die Gegner oder die Fähigkeiten. Viel zu gerne verwandle ich Gegner in ein Skaf oder höre das Pupsgeräusch meines Pilzlings. Ab und zu erinnert sich das Spiel eben doch an den Humor seiner Vorgänger.

Leider ist das nicht durchgängig der Fall. Tinas klischeehaften Mitspieler lassen meine Augen öfters rollen, wenn sie einen mittelmäßigen Witz im Nachhinein erklären und auch der eigene Charakter schwächelt hin und wieder in Sachen Humor. Ein wenig knackiger könnten die Sprüche schon sein. Wer darüber und auch über die etwas eintönig wirkende Welt herübersehen kann, wird mit Tiny Tina's Wonderlands seinen Spaß haben. Trotzdem, mit Tiny Tinas Wonderlands hat sich Gearbox wirklich und weitestgehend erfolgreich um ein frisches Erlebnis mit spaßigen Gameplay-Elementen bemüht, die das Franchise so noch nie geboten hat.

Das mit dem Humor ist ja immer Geschmacksache, ich bin da für meinen bescheidenen Geschmack recht optimistisch ;)

Lynne

< antworten >