| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 28.03.22 11:27 | ||
| Antwort auf: | Die Encounter nerven … Ersteindruck: meh. von elementalMaster | ||
>Ich bin jetzt nach dem ersten Wochenende schon irgendwie ernüchtert von dem Game. Es ist ja jetzt keine große Überraschung, dass fast alles 1:1 wie Borderlands 3 ist. Das war sogar einer der Gründe, warum ich mich auf das Spiel gefreut habe. Setting und Gags finde ich bisher auch in Ordnung. Nur nerven diese "Encounter" halt total. Gut, auf der Overmap finde ich das noch erträglich, einerseits als RPG-Gag, andererseits kann man den Feinden dort ja auch wegrennen (was nicht immer klappt). Aber A) müssten diese Encounter imho viel kürzer sein (3-5 Feinde) und B) kommen diese Encounter ja auch ständig in den (Neben-)Quests vor! Und dann auch noch mehrere Hintereinander! Das ist einfach sau langweilig, wirkt einfallslos und gestreckt … Fühlt sich für mich nach GAAS an und damit kann man mich jagen. Bin jetzt Level 15, grob 10 Stunden im Spiel und davon war ich ohnehin gerade mal ein knappes Stündchen auf der Oberwelt, wenn überhaupt. Wäre auch noch schneller gegangen, wenn ich dabei nicht noch ein paar Nebenmissionen gemacht hätte. Und die Random Encounter durch im hohen Gras spawnende Gegner konnte ich bislang alle vermeiden, in dem ich die einfach sofort weggeboxt habe ;) Das einzige "Feature", was mich tatsächlich etwas nervt ist, ist der Loot. Aber das liegt daran, dass ich mittlerweile viel lieber ein begrenztes Arsenal an Waffen und Ausrüstung habe, wo ich dann halt irgendwas Upgrade o.Ä. und nicht diesen ewigen Regen an irgendwelchem Kram. Da fehlt mir halt irgendwie die Lust am Ausprobieren. Wenn mir der Borderlands-Franchise mit den Chars und deren Humor nicht so gut gefallen würde, könnte ich mich damit wohl nicht mehr abgeben. Lynne Lynne |
|||
| < antworten > | |||