Thema:
Re:Gefällt mir besser als Borderderlands 3 flat
Autor: Mona
Datum:11.04.22 09:37
Antwort auf:Gefällt mir besser als Borderderlands 3 von FWE

>Ich mag Tiny Tina's Wonderlands sehr. Der Borderlands-Humor ist wieder da. Bei Borderlands 3 wurde versucht Gefühl in das Universum zu bringen: Verlorene Helden, Coming of Age und Familiendrama. Das fehlt bei Tiny Tina völlig. Es geht abgedreht und überzogen durch die Fantasy-Lande und die Stimmung ist permanent gutgelaunt und crazy. Tinas Charakter kommt wieder so schräg rüber wie in Borderlands 2, woran Ashly Burch großen Anteil hat. Ihr Voice Acting ist echt super!

Seh ich genauso, obwohl ich ein großer Fan von BL3 bin. Die Hauptstory ist leider geprägt von den nervigen Influencern, aber das soll wohl so sein. Die DLC von BL3 find ich persönlich aber super. Hier in Wonderlands ist alles so schön unbeschwert und auch nicht so überladen. Die Pen&Paper Gemeinde scheint ja auch sehr angetan zu sein.
>
>Ansonsten ist es Borderlands im RPG-Setting. Das funktioniert wunderbar und lässt viel Raum für Witze und Zitate zum Genre. Die Zaubersprüche werten das Gameplay auf. Die Klassen sind etwas begrenzter in ihren Möglichkeiten. Das kann man doof finden. Ich habe allerdings mit meiner Graveborn/Sporewarden-Kombo mehr Spaß als mit jeder Klasse aus Borderlands 3.


Mein "Main" ist auch Graveborn/Sporwarden, ich hatte auch die anderen Kombos durchprobiert, aber die gefällt mir am besten. Ich finds gar nicht schlimm, dass es nur zwei Skilltrees gibt, mit DLC werden sich noch Skillpunkte dazu kommen.

Einzig schade finde ich, dass es sich kaum lohnt, noch einen zweiten Charakter anzufangen, was ich aber trotzdem gemacht habe, nachdem der erste 40 war. Aber Melee ist nicht wirlich meins, das, find ich, ist immer noch nicht wirklich gut umgesetzt. Und dann ist das ganze halt schon eingeschränkter, da Stabbomancer, Brr-Zerker und Clawbringer viele melee Skills haben. Jetzt hab ich noch einen Spellshot, bei dem ich gerne eine andere Combo als mit Graveborn finden würde.
>
>Zum Endgame kann ich noch nix sagen, da ich mich noch durch die Kampagne und die Sidequests ballere. Das Spiel hat übrigens einen sehr ordentlichen Umfang.


Ja über den Umfang kann man nicht meckern, gibt ja echt viele Sidquests. Vermutlich werden wir auch irgendwann den Playthrough resetten können. Im Endgame kann man nun entscheiden, ob man Chaos Chambers macht, was kurz und knackig ist, oder normal auf den Maps farmt.
>


< antworten >