Thema:
Re:Nvidia/AMD/Steam/Epic könnten das leicht lösen flat
Autor: suicuique
Datum:27.04.22 00:07
Antwort auf:Nvidia/AMD/Steam/Epic könnten das leicht lösen von Spyro2000

>Einfach ein paar globales P2P-Network aufbauen, damit Installation ihren Shader cache automatisch synchronisieren. Ironischerweise machen das bessere Emulatoren schon länger so (verlinke ich jetzt besser nicht).
>
>Was dort as die Behebung eines defekten Verhaltens gegenüber der emulieren Konsole gilt, ist bei PC Games irrerweise immer noch das Standardverhalten..!


Wobei man sagen muss dass es dort (Emulatoren) vieeeel schlimmer ist (war?).
CEMU war ohne precompilierten Shadercache praktisch nicht spielbar als ich vor paar Jahren noch viel damit rumgespielt habe.
Keine Ahnung ob das nun besser geworden ist aber dort war es wirklich eine Frage des "geht nicht anders" statt nur ein "quality of life" Feature.

Womit ich natürlich nicht sagen will dass dieses leidige Problem nicht endlich aus der Welt geschafft gehört. Und sei es durch entsprechende Optionen zur Vorcompilierung vor dem ersten Start. Gibt genug Spiele die das so machen (auch wenn es dort nicht optional ist).

gruß


< antworten >