Thema:
Re:PSX Core jetzt offiziell über update all verfügbar flat
Autor: JPS
Datum:11.05.22 17:47
Antwort auf:PSX Core jetzt offiziell über update all verfügbar von Donpachi

>Krass was die developer für dieses kleine magische Kästchen schaffem. Irgendwie fehlt mir nun nur noch Saturn und ich brauche bis auf Dreamcast, PS2 und XBox keine original Hardware mehr.

Wären für mich auch die drei wichtigsten Systeme, wobei eine 360, PS3 und Gamecube auch noch ganz nett wären.

XO und PS4 sind durch die BC zum Glück überflüssig geworden und die WiiU durch die Switch-Ports. Zusammen mit zunehmend vielen PC-Ports braucht man also Konsolen tatsächlich nur noch für den Retro-Bereich und für die letzten 10 Jahre nur noch die jeweils aktuellen Systeme.

Würde ich nicht auch ausgefallene Genres wie Shmups spielen, könnte man noch weiter ausdünnen, aber von solchen Spielen kommen halt kaum Remasters/Remakes und von der XBOX BC und dem PC werden sie auch nicht gut genug abgedeckt.

Momentan habe ich noch keine XBOX und PS2, so dass der Gamecube mit GCHD und ODE auch für Multiformat noch einige der Spiele, speziell den Funsport und Arcade Racer, abdeckt. Mit einer XBOX + PS2 würde da aber tatsächlich einiges wegfallen und ein Verzicht auf den Gamecube leichter fallen.

< antworten >