Thema:
Re:a propos "sieht gut aus" flat
Autor: magus
Datum:13.06.22 15:33
Antwort auf:Re:a propos "sieht gut aus" von Abe

>>Ich weiß eh, was du meinst. :) Aber dass du tatsächlich sagst, Starfield und Destiny sähen faktisch nicht gut aus, finde ich durchaus erstaunlich.
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>Nein, so krass meine ich das gar nicht. Ich mag auch einige Destiny Location sehr. Und auch die Rüstungen oder Waffen sehen teilweise fantastisch aus!
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>Vielleicht ist es auch nur meine eigener Geschmack oder eine fehlgeleitete Erwartungshaltung . Ich kenne einfach kein Bethesda Spiel das mich optisch richtig vom Hocker haut. Wirklich kein einziges. Natürlich muss man bei einem Spiel wie Starfield mit derartiger Größe und das auch noch dazu modding anbietet, ein paar Abstriche machen, aber trotzdem erwarte ich vom hauseigenen Entwickler Primus, der ja nun Bethesda zu sein scheint, etwas Hübscheres, als das Gezeigte. Vor allem wundert mich, dass MS da nicht mehr Hilfestellung zu geben scheint... Selbst so knallbunte Spiele wie High on Life wirken optisch viel viel moderner und schöner und eben mehr "Nextgen" als Starfield.


Eine Engine, besonders eine inzwischen 20 Jahre alte, lässt sich nicht eben mal in ein paar Wochen odee Monaten, komplett auf neues Qualitätslevel ziehen. Besonders nicht nach einem Kauf durch ein Unternehmen wie Microsoft die teilweise auch veraltete Strukturen haben.

Nicht umsonst gibt's alle paar Jahre wieder neue namhafte Engines, die auf die Power und Bedürfnisse im hier und jetzt zugeschnitten sind.

Bethesda hätte schon bevor man das erste Asset in Stafield erschafft die Engine einmotten und mit dem vorhandenen Wissen neu entwicklen müssen. Dieses Creation Engine als Basis ist halt einfach nicht mehr Zeitgemäß und nur weil die ihre Engine jetzt geupdatet haben und ne schöne 2 dran geklatscht haben, ist die Engine, wie man gestern gesehen hat, bei weitem nicht so leistungsfähig wie z.B. wie Unreal Engine 4. Von der Leistung der Unreal Engine 5 wollen wir gar nicht erst anfangen.

Das hat hier ein (1!) Fan selbst in UE5 nachgebaut uns sieht aus dem Stand um ein vielfaches detailierter (Texturen, Polygindichte, Bäume) aus als Starfield.  

[https://youtu.be/vmqqr1EeVQY]

Jetzt stellt dir mal vor was hunderte talentierte Entwickler mit so einer Engine bauen könnten.

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>Als die neuen Konsolen vorgestellt wurden hat man sich das Maul zerissen, weil Xbox soviel mehr Power hatte - ganz ehrlich bei Starfield sehe da nix von der "superior power".


Ich bin gespannt was Microsoft interessantes mit id und der Engine anstellen werden. Da haben sie wirklich Technik und Wissen im eigenen Hause, die, wenn man es richtig anstellt, ein wahrer Gewinn für alle Microsoft 1st Party Entwickler sein kann und ne Menge Potential bietet.


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