Thema:
Re:Wie hoch, denkt ihr, wird der Preis ca. sein? flat
Autor: spinatihero
Datum:21.09.22 21:34
Antwort auf:Wie hoch, denkt ihr, wird der Preis ca. sein? von denda

>Ich tippe auf 500 Euro. 400 wären eine absolute Ansage, aber bei der verbauten Technik kann ich mir das nicht vorstellen. PS VR hatte zum Release afaik 400 gekostet.
>
>Beste grüße
>denda

Bin auch weiterhin bei mindestens 499. Gab die letzten Tage ja mehrere Streams diverser VR Kanäle und bei einigen Preisen wie 350 war ich dann doch überrascht. Auch deren Argumentation wie "muss günstiger als PS5 sein" oder "Kampfpreis damit viele das Teil kaufen" waren eher merkwürdig.

Fakt ist dass Sony die erste PSVR2 Welle von 1-2 Millionen Einheiten sicherlich für 500 durch verkauft bekommt. Fakt ist auch dass Sony die PSVR und den Nachfolger als eigenes System einstuft, daher darf das Headset auch teurer sein. Die PSVR1 war damals inkl Kamera und Move Controller zum Launch auch teurer als eine PS4. Das nackte Headset haben sie damals für 399 verkauft. Wie jetzt die deutlich bessere PSVR2 inkl Controller im Paket günstiger sein soll als der Vorgänger, keine Ahnung. Da geht auch über Subventionierung durch Spiele wenig, wenn viele zwischen 20 und 40 kosten. Die PSVR1 wurde afaik 1 Jahr später um 100 Euro gesenkt, könnte bei der PSVR2 dann auch 1 - 1.5 Jahre später passieren.

Tipp ist also 499, wenn nicht sogar 549 oder 599. Von der reinen Technik scheint das ja gerechtfertigt zu sein im Vergleich zur Konkurrenz. 600 wäre bei sowas auch meine Schmerzgrenze, dann sollte aber auch ein Spiel dabei sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de