Thema:
Re:Machen wir eine Sammelbestellung? nt flat
Autor: Shoryuken
Datum:22.09.22 15:43
Antwort auf:Re:Machen wir eine Sammelbestellung? nt von makaimura

>Es macht vielmehr Sinn das System aehnlich wie den C64 Mini oder den A500 Mini aufzubauen, also mit ein paar vorinstallierten Titeln, aber letztlich mit einem offenen Emulator, das das System abbildet wie es damals war und der vor allem auch das Laden eigener Disk Images erlaubt. Würde mich stark wundern, wenn das hier nicht der Fall wäre.

Klar, natürlich - ist ja ein Computer, aber ich kann nicht einschätzen ob das in Japan auch so funktioniert/funktionieren würde und ob es da auch so eine immer noch aktive Szene um diese Maschinen rum gibt?

Alle anderen Mini-Konsolen und Arcades japanischer Hersteller sind ja doch sehr restriktiv (ich finde es bspw. immernoch total wild das sie ein Mega Drive Mini 2 rausbringen, anstatt das Original gleich mit Kartenslot oder ähnlichem auszustatten - extra Plastikschrott zu produzieren ist schon arg an den Zeichen der Zeit vorbei entwickelt), insofern halt ich es zumindest nicht für unmöglich das dieses Teil auch mit Beschränkungen kommt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de