Thema:
Endlich begonnen flat
Autor: TroyMcClure
Datum:13.10.22 19:22
Antwort auf:Nioh 2 von Faerun

Vor kurzem endlich die Nioh Remastered Collection erstanden, welche für ca. 45€ im Angebot war. Wollte dann direkt bei Nioh 1 das beenden, wozu ich auf PS4 nicht kam, und hab mich absolut null zurecht gefunden. Alles voller Menüs, items, etc.

Dann also mal Nioh 2 gestartet, um von Beginn an wieder reinzukommen. Und das ging dann auch irgendwie leichter von der Hand als in den Demos, welche mich ziemlich abgeschreckt hatten aufgrund des Schwierigkeitsgrads. Das heißt nicht, dass Nioh leicht ist - ganz im Gegenteil. Aber es ist auch nicht dieses ultraharte Erlebnis welches ich vor über 2 Jahren hatte. Es hat leider das typisch japanische "wir erklären dir alle Mechaniken jetzt sofort, also behalt sie im Kopf"-Tutorial, aber man kommt dennoch nach und nach rein.

Und dann habe ich das rausgefunden, was Nioh 2 besser macht als der Vorgänger und alle FromSoft-Spiele: Coop! Ich wusste nicht, dass Nioh 2 quasi "richtigen" Coop hat. Klar, es gibt dasselbe System wie in Teil 1 oder bei From, wo man sich menschliche Helfer am Schrein mit Ochoko Cup herbeirufen kann, sofern diese den Level schon beendet haben. Aber die neuen Expeditions in Nioh sind ja echter Coop, wo der Fortschritt für alle Spieler gleich gezählt wird, so dass man Level oder Bosse nicht andauernd wiederholen muss wie bei FromSoft-Spielen. Das ist ja ein absoluter Traum und so toll. Hab ich wohl völlig verpasst als das Spiel angekündigt wurde. Seitdem spiele ich mit nem Coop-Kumpel, der das Spiel zuvor auf PS4 ca. 15 Stunden gespielt hatte, mit frischen Charakteren von Beginn an und es macht richtig Spaß - zumal das Coop-System mit der extra Coop-Lebensleiste toll gelöst ist. Und ich glaube, dass die Coop-Level auch auf Multiplayer scalen, denn ich wüsste echt nicht wie man das alles allein machen sollte :D - außerdem haben wir beide völlig unterschiedliche Charaktere, da ich nahezu ausschließlich in Strength, Dexterity, Heart und Stamina investiere, während er auf Skill, Constitution, Magic und Courage geht. Das macht einfach nur saumäßig Spaß und deswegen höre ich jetzt auch auf zu schreiben, weil ich weiterspielen muss :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de