| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 02.11.22 18:15 | ||
| Antwort auf: | Nine Witches: Family Disruption [Switch, Steam, PS, Xbox von Purple Motion | ||
... das mir in der meist guten deutschen Übersetzung viele Lacher entlockte, aber öfters auch arg vulgären und infantilen Humor auffährt. Okkult-Nazis als Gegenspieler gehen sowieso immer, während die Rätsel überwiegend einfach sind. Ich wusste trotzdem ein paar Mal nicht weiter, aber wenn man sich die nicht allzu zahlreichen Hotspots merkt, mit denen noch gar nix passierte, sollte es keine Probleme geben. Wie Purple Motion gab es mir teils etwas zu viele Laufwege, vor allem, weil das Spiel besonders im Mittelteil etwas unnötig auf längere Aufgabenketten setzt (im Questlog jederzeit nachlesbar). Überraschend wenig genutzt wird das Feature, dass eine der beiden Spielfiguren (jederzeit wechselbar) mit Geistern kommunizieren kann. Und die spärlichen Ballersequenzen nervten eher, aber man kann in einen lustig inszenierten einfachen Modus umschalten (ohne Nachteile; am Ende sollte man automatisch alle Trophäen o.ä. haben). Die fitzelige Figurengrafik funktioniert, die Hintergründe (nicht so viele/abwechlungsreiche Örtlichkeiten) sind atmosphärisch. Nach guten 5,5 Stunden war ich durch. Empfehlung für ein geradliniges Comedy-Adventure! PS: Bester (?) Gag: |
|||
| < antworten > | |||