Thema:
Re:Fühle mich ein wenig überfordert flat
Autor: Marukka
Datum:06.11.22 18:27
Antwort auf:Fühle mich ein wenig überfordert von Boabdil

>Habe auch vor kurzem damit begonnen und entgegen meinen Erwartungen haben mich die ersten 4 Stunden richtig fasziniert. Aber ich spiele das Spiel mit diversen Unterbrechungen. Zuletzt vor 2 Wochen das letzte Mal gespielt. Als ich heute wieder angefangen habe, fühlte mich komplett erschlagen, überfordert und das Gefühl ging leider nicht weg.

Kann ich gut verstehen. Bin selber gerade beim 2. Duchlauf und entdecke zum Teil immernoch versteckte Features die praktsch sind aber mir vorher noch nie auffielen.
>
>1000 Untermenüs, zig Möglichkeiten (bauen, Recyceln, Lieferungen, etc.). Dazu habe ich vieles wieder vergessen bzw. habe ich wieder mehrere Fragen: Was mache ich, wenn das Motorrad absäuft? Wie komme ich an ein neues? Macht es Sinn Standardaufträge zu erfüllen? Mir erschließt sich nicht der Mehrwert.

Wenn das Motorad absäuft: engweder ein neues produzieren oder in der Garage gucken ob wer anderes was interessantes abgestellt hat. Garagen gibt es nur in der echten Städten oder den Distribution Centers. Das Erfüllen von Standardaufträgen gibt Likes von den Empfängern. Erhöht das Sterne-Ranking von denen und mit höhrem Rangking (Verbindungslevel) kann man mehr Sachen in die Gegend bauen und mehr Rohstoffe in den unterschiedlichen Orten lagern.
>
>Was ist mit der Fracht, die da überall rumliegt. Was hat es für einen Mehrwert, wenn ich die abliefere?

Denselben wie die Standardaufträge.

>Ist es generell sinnvoller einfach der Hauptstory zu folgen?

Kann ich nicht sagen. Ich finde es einfach entspannend einfach nur ein paar Runden genau das machen worauf ich gerade Bock hab. Story, Standardaufträge und Ausbau der Infrastruktur halten sich da die Waage, aber sicherlich unterschiedlich für unterschiedliche Leute. ;)
>
>Schade finde ich auch, dass es kein Wiki im Spiel zu den Charakteren, Story und dem Lore gibt. Zumindest habe ich außer Interviews nichts gefunden.

??
[https://deathstranding.fandom.com/de/wiki/Death_Stranding_Wiki]
Erster Hit beim googeln, oder muss es in deutsch sein?

< antworten >