Thema: |
|
||
Autor: | musashi | ||
Datum: | 06.12.22 12:52 | ||
Antwort auf: | Die Gaming-Laberecke von Mod-Team | ||
Angeregt durch die Diskussion im Xbox-Thread, würde ich gerne einmal das Thema beleuchten: Warum kauft man Spiele an Day1 oder nicht? Was spricht dafür, ein Spiel an Day1 zu kaufen? *) wenn es niemand machen würde, würden wohl kaum Produktionen wie God of War, GTA, Elden Ring usw. möglich sein *) ein hohes persönliches Interesse *) man möchte von Day1 an mitreden können, was in Zeiten von Social Media evtl. ein gewichtigeres Argument ist *) man "muss" nicht monate- oder jahrelang Spoilern aus dem Weg gehen Was spricht dagegen, ein Spiel an Day1 zu kaufen? *) Bugs *) Patches *) Seasonpässe oder auch kostenfreie Content-Updates *) Preisentwicklung *) prall gefüllte Backlogs *) Gamepass Ich für meinen Teil kaufe nur noch sehr selten Spiele an Day 1, dieses Jahr kann man sie bspw. an einer Hand abzählen: Elden Ring Stanley Parable Ultra Deluxe (allerdings nur, weil es für Besitzer der normalen Version vergünstigt war) Mario Strikers (für 60 Euro ein Fehlkauf, aber wir fanden den Vorgänger so gut) Splatoon 3 (aber auch nur wegen des Preises von ~40 Euro) Bayonetta 3 Bei mir ist es eine Kombination aus vielen Punkten, warum ich kaum noch Spiele an D1 kaufe. Hauptsächlich ist es aber wohl der prall gefüllte Backlog, kombiniert mit der Preisentwicklung und dass ich nicht unbedingt mitreden muss. Dem Elden Ring Thread bin ich ab Release aktiv ausgewichen. Außerdem scheine ich ein Talent dafür zu haben, Spoilern aus dem Weg gehen zu können. So habe ich zu Last of Us II über Jahre keine Spoiler mitbekommen und zu Game of Thrones sogar noch mehr Jahre (hole ich aktuell nach). Zu PS2-Zeiten und mit Abstrichen auch zu PS3-Zeiten war ich jemand, der sich im Prinzip jeden interessanten Titel an Day 1 geholt hat. Wie hat sich das bei euch entwickelt und wie handhabt ihr es mittlerweile? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |