| Thema: |
|
||
| Autor: | Akima | ||
| Datum: | 12.12.22 13:01 | ||
| Antwort auf: | lasst uns doch mal über die Serie reflektieren von denda | ||
Daher ist Teil 4 auch mein Favorit der Serie, weil ich die britischen Inseln mag und mit der Umgebung am meisten anfangen kann. Der Jahreszeitenwechsel mit eigenen Events sorgt ebenfalls immer für willkommene Abwechslung. Eigentlich bin ich ebenfalls kein OW-Racer Fan, aber FH ist hier tatsächlich eine Ausnahme, weil die Kurse zumindest immer teilweise abgesteckt und damit ersichtlich sind, außerdem wird der Kurs auf der Minimap immer farblich hervorgehoben. Midnight Club oder auch die OW Need for Speeds finde ich eher furchtbar, weil man ohne permanenten Blick auf die Map teilweise völlig verloren wäre im Rennen. Der Charakter Customisation Part ist IMO furchtbar in FH, und ich hoffe dass der Mist irgendwann wieder rausgeworfen wird. Ich möchte beim Wheelspin einfach keine Schuhe, Armbänder oder Mützen gewinnen. Wtf? Lieber irgendwelche Autoteile. Außerdem muss ich mich jedes Mal aufs neue an das Fahrverhalten gewöhnen, da es sich doch deutlich von anderen Racern unterscheidet. Da ich fast alle Fahrhilfen ausstelle (bis auf ABS) gleiten die Fahrzeuge immer wie ein Stück Seife durch die Landschaft. Man muss also sehr viel mit Stottergas und Stotterbremse arbeiten (Controller) dann läufts gut. Automatisches Bremsen und Lenkhilfen kann ich aber unmöglich angeschaltet lassen, so viel Anspruch habe ich dann doch als Fan von Rennspielen. Und ja, auch eine optionale Schnellreisefunktion von Beginn an würde ich mir für einen kommenden Teil wünschen. Auch hier kann ich verstehen dass es sich für viele wie eine künstliche Spielzeitstreckung anfühlt. Trotz meiner ganzen Kritik gibt es einfach nichts vergleichbares. Rennen sind alles andere als anspruchslos, wenn man sich den SKG und das Fahrverhalten individuell einstellt. Man muss es halt nur einfach tun. Die tolle Grafik, Atmosphäre, die vielen Fahrzeuge und das tolle Landschaftsbild laden immer wieder dazu ein eine kleine Runde zu drehen. Da stört mich die Open World auch nicht wirklich, weil man gerne durch sie hindurch fährt. Teil 5 werde ich auslassen, Mexiko reizt mich null. Daher meine Top 3: 1. FH4 2. FH1 3. FH2 |
|||
| < antworten > | |||