| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 13.12.22 00:38 | ||
| Antwort auf: | Viel zu früh von spinatihero | ||
>>Während du beim PC problemlos 2000 EUR reinbuttern kannst, ist bei Konsolen bei 550 EUR Schluss. Eine PS5 Pro für 800-900 EUR hätte durchaus schon jetzt ihre Käufer. > >Mag sein dass die ihre Käufer hätte, aber die Entwickler haben ja nicht mal ansatzweise die aktuelle Hardware ausgereizt. Was verstehst du unter nicht ausgereizt? Wenn Spiele 30/60 fps Modi haben ist die Konsole ausgereizt weil man auf 30 fps limitieren mußte um 4K oder RT in die Spiele zu bekommen. >Der einzige Vorteil einer Pro Konsole wäre doch bessere RTX Möglichkeit. Wenn ich das richtig sehe, ist das auch der einzige Unterschied zwischen Konsole und PC, Witcher 3 hat auf PC einfach mehr RTX Funktionen, wie schon bei Cyberpunk. Dafür alleine würde ich sicherlich keine 600+ zahlen. Du nicht, ich schon, andere auch :) >Es stand von Anfang an fest dass die neuen Konsolen keine Raytracing Monster sind. DF hat ja sogar vorhergesagt dass kein Spiel richtiges Raytracing, schon gar nicht mit 60 Frames, zeigt. Insomniac hat da bereits was geliefert, und ich bin mir auch sicher dass andere First Party Studios von MS und Sony immer wieder technisch einen raus hauen, sobald sie die alte Generation endlich hinter sich lassen. Klar, aber das wird ja trotzdem, unabhängig von Pro Modellen klappen. Ich wüsste gerade auch gar nicht was in einer PS5 Pro oder XSXX überhaupt aktuell verbaut sein müsste, damit es einen sichtbaren Sprung wie bei PS4 Pro oder One X geben würde. Eine 7900 XT sollte reichen um 30 fps Spiele mit 60 fps abzuspielen, kostet auf dem PC 899€. Die Konsolenhersteller bekommen so eine GPU günstiger denke ich, da wird nur der Chip verbaut und nicht das PCI Gedöhns. https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-rx-7900-xt.c3912 234% bessere Leistung im Vergleich zur 5700XT/PS5. Sollte reichen um alle 30 fps PS5 Spiele auf 60 fps zu bekommen. >Die Entwickler sollen erst mal in Ruhe neue Hardware nutzen, und vielleicht ist dann in 2-3 Jahren ein Markt für Premium Konsolen vorhanden. Jetzt solche Maschinen bringen würde zu mehr Arbeit für Entwickler sorgen Wäre kaum erwähnenswert. Man müßte wie gesagt nur aus den 30 fps Modi 60 fps Modi machen. Und die 60 fps Modi werden zu 120 fps. >Käufer verärgern und die Hardware wäre in 2 Jahren - gemessen an PC Hardware - doch auch schon veraltet. Warum sollten Käufer deswegen verärgert sein? Ihre Konsole wird ja nicht schlechter dadurch. Ist doch bei allem technischen Gerät so daß ständig was neues besseres kommt. Wie auch immer, die Gerüchteküche deutet auf einen 2024 RElease hin. |
|||
| < antworten > | |||