Thema:
Re:Auf XSX im RT Modus eine einzige Ruckelorgie : ( nt flat
Autor: spinatihero
Datum:14.12.22 16:51
Antwort auf:Re:Auf XSX im RT Modus eine einzige Ruckelorgie : ( nt von PooBear

>>[https://www.youtube.com/watch?v=06Kp7qiSmTU]
>>
>>Ray-Tracing Mode: Dynamic 2560x1440p/30fps (common 1188p)
>>
>>Wann erscheinen gleich noch die Pro-Konsolen?
>
>Die neuen Grakas haben doch auch zu kämpfen, was erwartest du? RT ist einfach noch nicht ausgereift/performant.

An RT allein liegt es ja auch nicht, selbst der 60 FPS Modus knallt auf allen Konsolen in berüchtigten Gebieten in den Keller. Niedrige 40 FPS auf der XSX in Novigrad sind schon eine Ansage.

Liegt offensichtlich an der Engine. Deswegen arbeiten sie zukünftig mit der UE5. NX Gamer hat im Performance Review für IGN ein paar Vermutungen aufgestellt warum es selbst auf den neuen Systemen nicht sauber läuft. Er sagt allerdings auch dass die Frame Rate zu 95% auf allen Systemen gehalten werden, was mir persönlich reicht. Die Benefits des Updates sind einfach zu groß als dass ich jetzt CDPR kritisiere. Ist es eh ein Geschenk einem so alten Spiel nicht nur grafisch einen ordentlichen Boost zu verpassen sondern auch einige kleine Inhalte wie QoL zu spendieren - kostenlos. Ich habe die Vanilla Version auf der PS4 mit einer normalen Festplatte durchgesuchtet, da hätte ich von nahezu konstanten 30 FPS und Ladezeiten von ca 15 Sekunden geträumt.

Vielleicht kriegen sie die Frame Rate auch stabiler. PS4 Version lief nach einigen Wochen auch mit 99% stabilen 30.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >