Thema:
Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 flat
Autor: sad
Datum:26.12.22 19:10
Antwort auf:Re:Exzellenter Kommentar zu den Hardwareentwicklungen 2022 von Matze

>>Naja, ich find es müßig sich über die 'Top of the line' Produkte aufzuregen. Das sind Nischenprodukte für Leute mit zu viel Geld und Prestige für die Hersteller. Schau mal die Steamcharts an, da ist in den Top 10 einzige die 3070 ansonsten sind da alles Low-Midend Karten und bei den CPUs sind ist es ähnlich.
>
>Ich sehe das nur als Teil des gleichen Problems. Die x70-Karten z.B. waren mal die klassische Reihe für den "value-oriented enthusiast" und sind jetzt für den Normalgamer kaum noch bezahlbar. Erst jetzt, wo die 3070 so gut wie alte Scheiße ist, gibt es sie vereinzelt mal unter 600 EUR und ich darf gar nicht daran denken, was die 4070 kosten wird.

Da sagst du was. Ich hab damals gegen Ende der Gen die 1070 für um die 330€ gekauft und fand das schon richtig teuer, lol. Heute bekommt man gerade mal so die alte 3050er Serie zu dem Preis. Das ist tatsächlich komplett lächerlich wenn man bedenkt, dass die 3050 ohne Raytracing oder DLSS nur minimalst besser ist als die olle 1070 oder die 1660super

< antworten >