Thema:
Re:Will ich eine EXP? Will ich keine? flat
Autor: StefanK
Datum:11.01.23 16:58
Antwort auf:Will ich eine EXP? Will ich keine? von Froschi

>Dilemma, Dilemma...
>
>Auf der einen Seite ist das eigentlich ein No-Brainer - gerade die Module mit ihren kuratierten Sammlungen reizen mich sehr.
>
>Auf der anderen Seite: 150 Euro ausgeben, damit ich dann Sachen spielen kann, von denen ich den größten Teil in der einen oder anderen Form bereits vielfach auf anderen Plattformen zur Verfügung habe?
>
>Hmmmmmm... Was sind denn eure Pro/Con-Argumente?

Hm, hatte bei der ersten Evercade schon mit Kauf geliebäugelt. Aber dann doch gelassen. VS am TV war auch nicht meins. Aber EXP fand ich dann doch sehr nice. wesentlich schöneres Gehäuse, Größerer Bildschirm, wlan, tatemodus usw. Dazu Irem Games obendrauf und Capcam Games eingebaut. Dann noch die Toaplan Collection, weil mich Teki Paki interessiert hat. Also genug Gründe für Kauf. Auch die Lynx Collections interessieren mich noch. Die werd ich wohl auch noch holen.

Im Endeffekt bin ich aber nicht so zufrieden und das Ding wird eher unbenutzt im Schrank landen und dann in 1-2 Jahren auf Ebay... Bischen will ich noch schauen was da noch so kommt.
- D-Pad sagt mir gar nicht zu. Viel zu flach/wenig gripp, um damit vernünftig zu steuern.
- Gutgemeinter Tate Modus ist auch unangenehm zu nutzen/halten.
- Bei genauerer Betrachtung der Module ist da wenig dabei was "Must Have" Potential hat.
- Oft sind auch auf den Modulen nicht die Optimalen Fassungen. (MD statt Amiga version bei Bitmap Brothers u.a.)
- Wegen 1,2 oder max 3 "Must Have" Games dann 20 Euro für ein Modul ist dann doch recht viel.
- Konsolen Spiele die für TV optimiert sind, kommen oft auf dem kleinen Display nicht so gut rüber (Deswegen hoff ich auf die Lynx Collections, dass mir das besser gefällt)
- Die Infos in den Anleitungen sind jetzt auch eher Oberflächlich.
- Am Ende lege ich heutzutage auch nicht mehr so viel wert auf ein physisches Modul...

Nice wäre ein Custom-Modul, was man selbst mit einer SD-Card bespielen kann. Vielleicht arbeiten die Chinesen ja schon dran. :-)

Ich glaub so eine Online Only EXP2 (besseres DPad, größerer Screen), wo einzelne Spiele in einem Store vernünftig präsentiert werden und einzelnd für 1-5 Euro zu kaufen wären würde mich wesentlich mehr anmachen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de