Thema:
Re:An Fritz: Was hast du für eine Graka drin? flat
Autor: Kilik2001
Datum:17.01.23 19:39
Antwort auf:Re:An Fritz: Was hast du für eine Graka drin? von Atlan

>>Als Neureicher kannst du dir ja eine 4090 leisten. :)
>
>Also ich spiel das auf ner sechs Jahre alten Mittelklasse-Möhre bloß mit neuer Radeon 6800 für 549 Euro in 1440p auf ultra mit 55-60 fps, da braucht es auch mit noch mehr Spielereien sicher keine 4090.

You know nothing, Jon Snow ;)

RDR2 profitiert extrem von einer hohen Auflösung, weil das TAA in dem Spiel einfach absolute Grütze ist. Ultra settings werden hier selbst bei 1440p eigentlich zur Nebensache, bei der Schicht Vaseline die mit TAA über den Bildschirm verteilt wird. DLSS/FSR macht es etwas erträglicher, sieht in meinen Augen aber trotzdem noch scheiße aus. Von 1080p will ich gar nicht erst anfangen. Das ist komplett unspielbar.

Mit Nvidias Deep Learning Downsampling (DL-DSR) und 1440p + DLSS/FSR quality als Basis und mit entsprechend angepasster DL-DSR Schärfe-Einstellung im Treiber sieht das VIEL VIEL besser aus. Kann man sich sogar 4K als Basis leisten, verwandelt sich das Spiel mit einer RTX4090 bei 5760x3240, vorzugsweise auf einem OLED in HDR, zu einer grafischen Atombombe (mit Ultra settings und ca. 60-80FPS).

< antworten >