Thema:
Neues Hobby Let's Plays: Point 'n' Click, RPG, Strategie flat
Autor: the_korben
Datum:29.01.23 00:00
Antwort auf:Das Maniac-Forum Streamt! (YT/Twitch User Thread) von Dolphin

Hi,

[https://www.youtube.com/@thekorben]

also ja, Let's Plays sind ja nicht mehr der heißeste Scheiß, ich weiß. Aber nach all den Jahren als passiver Youtube-Nutzer, und durch Familie und Job ziemlich eingespannt im drögen Alltag, hab ich mir in den letzten Wochen eine neues, "produktives" Hobby gegönnt und selber angefangen, Let's Plays zu machen. Wollte schon immer wissen, wie das so funktioniert und ob ich das kann.

Ziel ist dabei, relativ unaufgeregte, angenehme Videos von Spielen zu machen, die ich entweder selber sehr gerne mag (gerne auch von früher) oder irgendwann mal für den Backlog gekauft habe. Dafür sollen besonders klassische Adventures herhalten. Außerdem bin ich großer Strategie-Fan, hier sind also auch immer wieder größere Kampagnen geplant. Und da ich gerne schwierige Spiele spiele, habe ich mir auch ein Format namens "Let's Fail" ausgedacht.

Die erste Reihe (Larry 7) war noch etwas holprig, da ich erst lernen musste, wie ich mich für die Videos wirklich locker machen kann, wie die Audiospur halbwegs erträglich wird, und so weiter. Aber spätestens mit dem gerade aktuellen Let's Play "Dracula: Resurrection" macht es mir jetzt wirklich viel Spaß, und so ab Folge 2 von "Dracula: Resurrection" habe ich selber gemerkt, dass es total "Klick" gemacht hat, und ich meinen Stil jetzt gefunden habe und das alles ziemlich reibungslos ganz von selber läuft.

Außerdem ist das aktuelle Let's Fail mit "Invisible Inc." wirklich spanned. Das ist natürlich wieder ganz was anderes, also so ein Strategie-Let's Play.

Vielleicht ein Nachteil für den einen oder anderen Zuschauer: ich bin Österreicher. Und es klappt einfach viel, viel besser, wenn ich nicht künstlich versuche, wie ein Deutscher zu klingen. ;)

Würde mich freuen, wenn der eine oder die andere vielleicht mal vorbeischaut.
Danke!

< antworten >