Thema:
Re:Frage GSync/ Vsync flat
Autor: tikiman
Datum:07.02.23 18:41
Antwort auf:Re:Frage GSync/ Vsync von Spyro2000

>>Alles richtig. Begrenze deine Max fps aber nicht genau auf die Monitor refreshrate sondern 5FPS darunter, sonst hast du ab dem Max cap trotzdem tearing.
>
>Blöde Frage aber - warum eigentlich? Und weshalb muss man das überhaupt von Hand begrenzen, das ist doch unter anderem genau die Aufgabe von VRR/G-Sync?


Ne, Vsync. Mit Vsync ist ein Framerrate-Limit überflüssig, weil dann ausserhalb des Gsync-Range eben immer Vsync aktiv ist, da teart dann nix. Das mit dem Framerate-Limit kommt aus dem kompetitiven Bereich, da will man halt den höheren Input-Lag durch Vsync bzw das Tearing ohne vermeiden, falls man das Gsync-Range nach oben überschreiten würde. Sowas wie CS:GO z.B. würde unlimitiert auf halbwegs aktuellen Karten ja mittlerweile mit 200-300fps oder so laufen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de