Thema:
Re:Mir mittlerweile wurscht flat
Autor: Corben Dallas
Datum:16.02.23 16:40
Antwort auf:Re:Mir mittlerweile wurscht von Nyruk

>Naja, im Ausgangspositing hast du halt nicht geschrieben welche 4090, daher von manchen der angenommen Preis von 2000.

Da es mittlerweile mehrere Karten gibt mit Preisen um die 1800 Euro, fand ich die Angabe des Herstellers eher unwichtig. Sind eh alle gleich schnell.

>Dazu hast du im Ausgangspositing vom 13900 k geredet, nicht vom 13700.

Nope. 13700. Lies noch mal. :)

>Sind dann eben rd. 700 Differenz.

Die 5% bei Otto auf RAM und Mainboard machen gerade mal 25€ aus. Der Rest der Ersparnis kommt von PayBack, Shoop, Mindstar etc.

Ich komme da höchstens auf 100 - 200€ Differenz, wenn man nicht abwarten kann, bis es Teil X bei Händler Y günstiger gibt. Ist natürlich nix für jeden, aber für mich gehört das mit dazu. :)

>Passt aber sonst von deinen Teilen, da ist nichts minderwertiges dabei.

Schon klar. Hab mich vorher ja gut informiert und meinen ersten PC in den 90ern zusammengeschraubt. :)

>Lass dir das nicht einreden.

Ach. Da habe ich ein dickes Fell. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Im Endeffekt ging’s mir ja nur darum richtig zu stellen, dass man für einen fetten Rechner keine 4500 Euro ausgeben muss. Selbst wenn es unterm Strich 3.000 sind, ist das immer noch ein gutes Stück „günstiger“. Allerdings sind wir da ohnehin schon in Preisbereichen jenseits von Gut und Böse.

Corben

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de