Thema:
wegen dem Kinomode werde ich das gerät wohl behalten flat
Autor: Hanfling
Datum:27.02.23 10:15
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

ich habe jetzt recht viel getestet und verschiedenste games ausprobiert.
das ist schon ein sehr geiles erlebnis. wenn man 1 oder 2 tage pausiert hat, ist das zum spielstart jedes mal wieder ein geiler "whoa!"-moment. aber ich weiß jetzt schon, dass es für mich immer nur niesche bleiben wird. also hin und wieder mal etwas VR zocken für das besondere erlebnis. denn richtig lang am stück kann ich das so nicht zocken. das strengt mich schon etwas an.
bei REZ musste ich nach 2 leveln pause machen. bei Thumper ist bei mir nach einem level schluss (etwa 20 minuten). das haut echt krass rein. ob ich Resi 8 komplett in VR durchspielen werde, wage ich derzeit auch noch zu bezweifeln.
mir wird nicht schlecht, aber das ist kein zocken das ich als dauerhaft angenehm empfinde.
die brille drückt etwas auf die nase und den sweetspot zu treffen ist schwierig.
fast immer habe ich das gefühl, dass der bildschirm nicht zu 100% scharf ist.
das nervt. und beim zocken zu stehen finde ich auch nicht so toll.

was ich aber nach wie vor richtig geil finde, ist der kinomode. ich habe samstag abend auf die weise Pulp Fiction geschaut und etwas CoD MW kampagne gezockt. das war schon sehr geil! PF habe ich so oft gesehen, dass ich fast mitsprechen kann, aber "auf leinwand" habe ich den film noch nicht gesehen.
ich musste zwar alle 30 bis 40 minuten die brille kurz absetzen, weil der druck auf der nase irgendwann etwas unangenehm wird und ich an der stirn zu schwitzen anfange, aber spaß macht das. ich kann mir durchaus vorstellen, auf diese weise für den extra kick hin und wieder mal einen film anzuschauen oder auch nicht VR games zu zocken.
ich muss wirklich sagen, dass ich die brille ohne diese feature wohl nicht behalten würde. denn das gerät ist mir zu teuer um nur hin und wieder mal kurz in VR welten abzutauchen. aber durch den kinomode hat das ding einen echten mehrwert.


< antworten >