Thema:
Re:Direkt mal durchgespielt... flat
Autor: JPS
Datum:22.03.23 12:51
Antwort auf:Re:Direkt mal durchgespielt... von JCD

>Der niedrige Schwierigkeitsgrad war sogar damals schon ein Kritikpunkt (siehe z.B. Meinungskasten Video Games 4/99: [https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=10040&s=2]).
>Meiner Ansicht nach hat das wunderbar zu der entspannteren Atmosphäre gepasst. Die Lichtstimmung, der eher gechillte Soundtrack und die kurzen Story-Happen fand ich super. Davon ein richtiges Remake wäre toll...


Wenn ich an Ridge Racer denke habe ich immer Rennen gegen einen schwarzen oder weißen Wagen im Hinterkopf, bei denen man quasi keinen einzigen Fehler machen durfte und fast perfekt driften musste.

Bei RR4 bin ich hingegen in fast jeder Runde (oder jeder zweiten Runde) irgendwo dagegen gekracht und habe trotzdem noch gewonnen. Auch das Driften schien stark entschärft und nur selten nötig. Nur im Finale war es etwas strenger, aber dafür musste man dort dann gar nicht Driften, so dass Unfälle gut vermeidbar waren.

Vom Start bis zum Abspann hat es nur knapp eine Stunde gedauert, für die 8 Rennen. Gibt zwar insgesamt 4 Teams, kommt mir vom Umfang dann aber doch etwas knapp vor, auch wenn es Spaß gemacht hat und es dann noch Time Trials, usw. gibt.

>Davon ein richtiges Remake wäre toll...

Ja, denn von der grafischen Pracht, von der in dem verlinkten Review berichtet wird, ist aus heutiger Sicht nicht mehr viel übrig. Zum Glück waren die Kurven gut gekennzeichnet und daher auch ohne Streckkenntnis alles gut machbar - ansonsten hätte ich in dem Pixelmatsch nicht viel von der Strecke erkannt. :)


< antworten >