Thema:
Ich bin erstmal begeistert flat
Autor: euph
Datum:22.03.23 14:06
Antwort auf:Evercade - Modulbasiertes Retro Handheld von Vrumfondel

Lange schon schleiche ich gedanklich um das Evercade, konnte mich bisher aber nie durchringen. Dank Gutschein und dem Angebot bei Amazon jetzt aber doch mal die EXP-Version zum testen bestellt - und ich bin begeistert.

Im ersten Moment kam mir das Ding etwas klein vor, aber sie liegt gut in der Hand, hat einen guten Bildschirm und mit dem Steuerkreuz komme ich gut zurecht. Der Tate-Modus ist eigentlich sehr gut, allerdings liegt die Konsole dann nicht wirklich gut in der Hand, ist aber trotzdem noch okay. Einzig der Kopfhörerausgang ist nicht so toll, jedenfalls knistert und rauscht der Sound bei manchen Spielen, wenn ich Kopfhörer benutze.

Ich mag Retrospiele, aber auf stationären Konsolen gewinnt eigentlich immer was aktuelles - über mal kurz reinspielen bin ich daher nie rausgekommen. Da ich die Evercade aber "nebenbei" und zwischendrin nutzen kann, bleibe ich auch mal an Spielen dran (Speicherfunktion macht es möglich) und bin so jetzt bei z.b
Ghost n Ghoblins so weit gekommen, wie noch nie in meiner Spielkarriere :-). Daher werde ich mir jetzt nach und nach weitere Module holen (erstmal die, die nicht mehr produziert werden). Könnte die erste Konsole mit Fullset werden :-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >