Thema:
Ein wenig monoton, macht aber Spaß flat
Autor: DJS
Datum:25.03.23 20:23
Antwort auf:Schildmaid MX - ab heute auf Steam von Fred LaBosch

Hab jetzt knapp 4 Stunden gespielt, etwas süchtig scheint es also auch zu machen. ;)

An sich mag ich Shoot'em Ups bei denen man nicht auswendig lernen muss und es nur auf Reflexe ankommt. Etwas mehr Abwechslung hätte aber nicht geschadet, alles sieht irgendwie gleich aus und auch die unterschiedlichen Modi sind eigentlich nur verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Trotzdem: das Gameplay an sich macht Spaß und das ist logischerweise das Wichtigste. Ich hab nach einer Stunde übrigens ALLE grafischen Effekte abgeschaltet. :D Das Spiel sieht dann fast aus wie ein C64-Game, ist aber sehr übersichtlich und für alte Menschen ist das auf jeden Fall ein großer Vorteil. Krass übrigens, wie unglaublich umfangreich da die Settings sind, man kann wirklich alles einstellen was man will.

Irgendwie checke ich das mit dem Leaderboard nicht. Paar Scores von mir sind zwar hochgeladen, manche aber nicht und ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Ich werde es sicherlich noch bisschen zocken, für ne halbe Stunde zwischendurch ist das Spiel sehr gut geeignet. Insgesamt haben mir aber Spiele wie Steredenn oder Black Paradox etwas besser gefallen, weil sie aufgrund der roguelike/roguelite-Mechaniken länger motiviert haben. Klar, Schildmaid ist ein Highscore-Shooter, dafür ist mir aber die Lernkurve zu gering.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de