Thema: |
|
||
Autor: | raist | ||
Datum: | 11.04.23 11:09 | ||
Antwort auf: | Re:Thema Gummiband von chifan | ||
>>Ohne Boost ist man (häufiger) selbst Schuld, wenn man hinten dran ist. > >Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das fast immer der Fall ist. Naja, es kommt schon hin und wieder vor, dass man einfach abgeschossen wird. Klar könnte man das evtl. auch vermeiden, wenn man zu dem Zeitpunkt woanders wäre, aber da kann man meist weniger dafür. >Es geht nur bei der Sache nicht um die Schuldfrage. Wenn ich gegen Usain Bolt im 100m Sprint antrete bin ich natürlich auch selbst Schuld, dass ich nicht hinterherkomme. Ändert nur nichts daran, dass es auf Dauer etwas langweilig ist. Interessant wird es doch erst, wenn wir 100m vs. 200m rennen. Das sehe ich tatsächlich anders. Ein Sprint gegen Usain Bolt wird nicht dadurch interessanter, dass fünf unsportliche Videospieler im Zickzack vor ihm laufen und er ihnen permanent in die Hacken tritt. Das macht es nur unangenehmer für alle. >Es geht auch an den normalen Montagen nicht darum, den besten Fahrer zu küren sondern relaxt ein paar spannende Rennen zu fahren, Spaß zu haben und ein wenig Smalltalk zu betreiben. Ich finde einen Wettbewerb zwischen zwei oder drei Fahrern sowohl spannender als auch relaxter als ein ganzes Rennen lang die Situation der ersten beiden Kurven nach dem Start zu haben. >Ich verstehe da eher die Verbissenheit Einzelner nicht, die jemanden das Rennen versauen, weil sie einen für paar lumpige Positionen bewusst aus dem Rennen kicken - was übrigens auch für den GP gilt. Insgesamt sehe ich aber die Verantwortung bei jedem selbst sauber zu fahren, mal zurückzuziehen und dem Gegner den Vorrang zu lassen oder auch mal die Karre in den Kies zu lenken anstatt dem Gegner hinten rein zu fahren. Das unterschreibe ich unmittelbar. Leider zeigt die Realität aber, dass es nun mal solche und solche Charaktere gibt. Und z.B. mit Dir hinten unterwegs zu sein, macht mir deutlich mehr Spaß als „Opfer“ einzelner Schnellerer zu sein. Ich hoffe, Du nimmst mich nicht als rüpelhaft oder verbissen wahr. Ich versuche, eher defensiv zu fahren und um den besten Platz geht es mir wahrlich nicht. Ich verstehe aber, dass unsere Meinungen wahrscheinlich nicht unter einen Hut zu bringen sind und ich bin auch so gern dabei :-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |