Thema: |
|
||
Autor: | MH | ||
Datum: | 13.04.23 18:42 | ||
Antwort auf: | Ich fühle mich angesprochen von Shoryuken | ||
>>nd das wahrscheinlich nur, weil es bei Strictly Limited* so viele Probleme gab, unterm Strich kam Turrican hier ja dann in der Nachbetrachtung doch nicht so gut weg und nur die Homecomper Fans können überhaupt noch was mit den Titeln anfangen. > >Naja, nur weil jemand hier besonders laut schreit muß das ja nicht allgemeingültig sein. >Finde weiterhin ich habe das eigentlich gut und nachvollziehbar begründet. Ja, natürlich hast Du das. Ich finde die Argumente absolut nachvollziehbar, aber sie spiegeln trotzdem eine Meinung wieder und nicht die unverrückbare Wahrheit. Deine Perspektive kommt halt aus einer geprägten 16-Bit Konsolen Welt, in der japanische Designs als Referenz dienen. >Bewertung der Flashback Collections ist ja auch eher durchwachsen und spricht eine entsprechende Sprache. Ich bezweifle zusätzlich auch stark das ich diesbezüglich eine ganz abwegige Einzelmeinung habe. Es steht außer Frage daß eine satte Portion Nostalgia vonnöten ist um die Qualitäten von so alten Spielen wirklich schätzen zu können. Turrican bedient hier halt die Randgruppe der Amiga-Fans. Ich würde auch behaupten daß Deine Meinung mehrheitsfähig ist, sie ist nur nicht universell. >Daß er Turrican 3/Mega Turrican besser findet als die ersten beiden Amiga Teile zeigt eigentlich nur daß er Turrican nicht verstanden hat. Oder es zeigt das ich ein Mindestmaß an Genre-Konventionen in meinen japanisch angehauchten Actionspiel schätze wenn ich es 20XX noch ernsthaft spielen will. Mit diesem Spruch stützt Du eigentlich meine Argumentation. Mit "Genre-Konvention" implizierst Du daß sich solche Spiele an den japanischen Vorbildern zu orientieren haben. Dabei lässt Du den einzigartigen explorativen Charakter der ersten zwei Turricans komplett unter den Tisch fallen und ziehst Dich daran hoch daß es keinen Jump Button gab. Nicht umsonst sehen viele Turrican Fans die ersten zwei Amiga Teile als die besten der Serie, Mega Turrican/Turrican 3 eher als belangloses "Contra Light". Jedem seine Meinung, keine Frage. Aber es gibt mehr als eine Wahrheit, die wird sehr von der jeweiligen "Nostalgia Bubble" geprägt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |