| Thema: |
|
||
| Autor: | Hitman47 | ||
| Datum: | 20.04.23 09:19 | ||
| Antwort auf: | Dead Island 2 - Yager/DeepSilver von RoduKi | ||
Und bisher sagt es mir sehr zu. Die Grafik ist größtenteils schön und stimmungsvoll (von den Fake-Spiegelungen mal abgesehen), die Steuerung fluppt schon mal ganz gut und das Kämpfen gegen die Untoten macht jetzt schon mit den bisher limitierten Möglichkeiten schon richtig Laune. Ab und an habe ich noch kleine Probleme mit dem korrekten Abschätzen des Abstandes zum Gegner, was dazu führt, dass ich mal zu früh oder zu spät zuschlage. Das war zum Ende der 1. Stunde aber eigentlich schon gar nicht mehr passiert, außer es wurde zu hektisch. Man bekommt dann aber auch recht schnell neue Fähigkeiten um den Gegnern besser ausweichen zu können, aus dem Lauf heraus einen Sprungangriff auszuführen und vieles mehr. Am Anfang hat man die Wahl aus 5 verschiedenen Charakteren, welche sich wohl laut der der Fähigkeiten und Stats auch anders spielen lassen, bzw. einen anderen Fokus haben. Bin wohl im Hub angekommen und von hier aus sollte es jetzt auch möglich sein, kooperativ spielen zu können. Das können wir aber leider erst morgen testen. Der Loop aus Kämpfen, Umgebung nach Crafting-Material abzusuchen, neue Waffen zu basteln und Missionen abschließen funktioniert schon wie im Vorgänger ziemlich gut. Mal schauen wie "offen" das Ganze letztlich ist. Bisher wird man noch sehr geführt (ist auch noch das Tutorial) und die Gebiete recht eingeengt (was ich bisher aber nicht schlimm finde). Es soll aber auch nicht so offen sein wie sein Vorgänger wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bisher Daumen hoch! |
|||
| < antworten > | |||