Thema: |
|
||
Autor: | festwürstchen | ||
Datum: | 23.04.23 09:35 | ||
Antwort auf: | Funktioniert auf Xbox wie hier beschrieben von Lynne | ||
Seit Xbox One gibt es eigentlich immer Lizenzen für alle Version, welche sich unabhängig der Store Region starten lassen, wenn man das Spiel in einem der Xbox Stores kauft, mit folgenden Ausnahmen: Es gibt unterschiedliche SKUs, beispielsweise wenn im Store eine geschnittene Fassung für Deutschland gelistet wird - oftmals zu erkennen, dass es mehrere Achievement Listen gibt - Beispiel Dead Space 2 DE; oder ein Spiel hat einen anderen Publisher - Beispiel The Witcher 2/3 oder Final Fantasy Type 0 HD. In dem Fall gibt es keine Zusatzlizenz und das Spiel wird ausgeblendet, wenn man in eine Store Region wechselt, in der das Spiel nicht gekauft wurde. Früher war es so, dass man solche Spiele dennoch starten konnte, auch wenn man die Konsolenregion gewechselt hat. Mittlerweile muss man die Konsole meist auf die Region des Kaufes stellen, damit man ein solches Spiel starten kann. Bspw. kann man ohne Probleme FF13 International (mit Easy Mode) aus dem Japan Store herunterladen, wenn man das Game im deutschen gekauft hat, man kann es jedoch nur starten wenn die Konsole quf Japan gestellt ist. Befindet man sich in der deutschen Region, wird das Spiel zwar in der Bibliothek angezeigt, daneben befindet sich dann aber eine zweite Kachel für den Download der lokalen Version. Das JP Spiel startet nicht, da keine Lizenz existiert. Bei der File Info steht dann "Date Aquired: N/A" - statt dem Datum des Kaufes. So wie der Xbox Store jetzt funktioniert kann man sich den Großteil an Spielen aus diversen Regionen laden, bspw. die Wolfenstein Saga oder South Park Stick of Truth aus dem US Store aber es gibt keine Garantie, dass es immer so bleiben wird. Am Store word ständig geschraubt. Wurden mir vor einiger Zeit noch Spiele aus anderen Regionen in meiner deutschen Bibliothek angezeigt, bspw. Freeze Me, One Leaves oder FFType 0 HD (US), do sind die inzwischen alle aus der Bibliothek verschwunden, es sei denn ich wechsle zu dem Store in dem ich es gekauft habe ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |