Thema:
Re:Mich nervt die Sache mit dem spawnen auch flat
Autor: spinatihero
Datum:23.04.23 19:36
Antwort auf:Mich nervt die Sache mit dem spawnen auch von Derrick

>Ich bin jemand der ein Areal säubert bevor er dann in Ruhe alles einheimst. Und es nervt mich wenn in einem Spiel auf einmal Gegner auftauchen die da eigentlich nicht mehr sein können.

Die Kritik ist ja valide, nur wäre das ganze Konzept ohne wiederkehrende Gegner ja für die Tonne. Außerdem gibt es ja Areale die frei bleiben, außer eine Quest triggert wieder einen Arena Kampf. Im Vergleich zum 1. Teil ist es hier auch fairer.

>Hinzu kommt dass ich halt ein Schisser bin weshalb ich ja alles erlege um dann in Ruhe alles untersuchen zu können. Zu wissen dass Zombies dann dennoch überall irgendwie auftauchen können, macht es für mich einfach sehr stressig.

Du spielst einen Charakter der im Spiel Schlächter genannt wird, der mit zunehmenden Fortschritt 20 Zombies in 5 Sekunden zerlegen kann. Ich bin auch jemand der durchaus schaut was ich mir an Stress zumute, aber was Du schreibst klingt ja eher nach erste Spielstunden, falscher Charakter oder falscher Herangehensweise. Gerade am Anfang bin ich erstmal der Story gefolgt und an den Gegnern im offenen Gebiet vorbei gelaufen. Einige Gegner sind am Anfang auch zu stark.

<Das ist natürlich eher mein Problem als die des Spiels. Kann mir gut vorstellen dass jemand anderes das gut findet weil so die Spannung immer da ist, ich mag diesen Taschenspielertrick mit Zombies ausm ranzigen Hut zaubern aber nicht.

Mich würde endloses Spawnen auch nerven, gerade in Häusern oder Quest Arealen, das habe ich wie gesagt aber nur auf offener Straßer erlebt. Würde mich auch nicht wundern wenn es ein Bug ist, da die ja nur aus ihren Löchern gekrochen kommen wenn ein Alarm am Auto/Geschäft/ Wohnung ausgelöst wurde, auch dann renne ich erstmal weg. Stress oder Spannung habe ich derzeit nicht, nur Spaß, weil ich Fähigkeiten und Waffen habe die das deutlich vereinfachen. Bei RE4 z.b. hat es mich mehr genervt wenn besuchte und "gereinigte" Areale wieder mit Gegnern gefüllt wurden, da werde ich aber auch nicht mit Waffen und Fähigkeiten zugeschüttet.

Wie gesagt, valide Kritik und mich nervt sowas in der Regel auch. Hier finde ich es bisher aber nicht so störend und jeder besiegte Zombie bringt mir halt EXP, Loot etc..
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >