| Thema: |
|
||
| Autor: | Lars Vegas | ||
| Datum: | 24.04.23 09:54 | ||
| Antwort auf: | Re:So sehr ich DF mag von Wurzelgnom | ||
>>Genau darum geht es mir auch an allererster Stelle. Ein Spiel muss stabile 60 fps und kein Tearing haben. Sonst spiel ich das nicht. Ghostwire Tokyo ist ja ein sehr schönes Beispiel dafür, wie subjektiv bspw. Framerate wahrgenommen wird. Einige sehen bei der Performance keine Probleme, andere stören die Drops in jedem der vielen Grafikmodi massiv. Alleine deswegen finde ich es gut, wenn DF mir meine Endrücke bestätigt und ich mir dann sicher sein kann, dass an meinen Augen, meiner Technik und meinen Einstellungen nix verkehrt ist. > >ok, das kann ich sogar nachvollziehen. >Wenn etwas schiefläuft dann schaue ich auch meist immer erst ob es an mir oder der Technik liegt. >Z.b. schlechte Verbindung. Bevor ich mich daran mache zu checken ob es unsere Wohnung ist, guck ich erst ob es allgemein Probleme gibt. Vergleichbares Thema :) > >Was Tearing und Framerate angeht erwarte ich dass es in den normalen Reviews angegeben wird, was in der Regel ja auch passiert. >Ja ist subjektiv, aber ein Stotterer der einmal in 5-10min passiert, durch nachladen oder sonstwas, da fällt es mir schwer dass sowas essentiell sein kann. Letzteres seh ich gar nicht anders. Bestes aktuelles Beispiel, Far Cry 5 mit dem 60 fps Patch auf der SX. Das hatte zwei drei Situationen, wo die Framerate gehörig in den Keller ging. Damit hatte ich aber kein Problem, weil es ansonsten felsenfest stabil lief und ich somit das Spiel insgesamt komplett genossen habe. Ghostwire Tokyo ist aber konstant inkonstant, vor allem in den Außenbereichen. Das versaut mir den Spielspaß komplett. So was will ich heute nicht mehr spielen. Erst recht nicht, wenn man 10 Grafikmodi zur Auswahl hat. Wenn davon dann keiner sauber läuft, dann ist das einfach ne Farce. |
|||
| < antworten > | |||