Thema:
Die Spielspaßkurve... flat
Autor: Hitman47
Datum:25.04.23 12:41
Antwort auf:Dead Island 2 - Yager/DeepSilver von RoduKi

...zieht immer noch nach oben und möchte einfach nicht abfallen.
Bin jetzt knapp 13 Stunden im Spiel unterwegs, hätte gestern Abend erst das 4. Gebiet (von insgesamt 10) besucht (spiele viel mit Kumpels und wiederhole dementsprechend auch die ein oder andere Mission) und mittlerweile habe ich auch 2-3 Schusswaffen zur Wahl.

Das schöne ist, dass diese Waffen das Spiel nicht zu einem Egoshooter verkommen lassen.
Klar, wenn man möchte kann man für stetigen Munitionsnachschub sorgen indem man diese kauft oder baut, aber ich sehe diese Waffen eher als Ergänzung zu den Stars des Spiels an, den modifizierbaren NahkampfWaffen die man nach Lust und Laune umbauen und mit ihnen experimentieren kann.

In Kombination mit den Fähigkeiten (-karten) kann man sich einen persönlichen Spielstil zusammen basteln.
Da lässt sich echt viel machen um das Ganze interessant zu halten.
Und das Kämpfen macht mir weiterhin unglaublich viel Spaß.

Die kleinen Hubs sind thematisch schön unterschiedlich und bieten viel Abwechslung.
Es gibt vorgegebene Tageszeiten, so dass man mal chillig bei schönstem Sonnenschein unterwegs ist oder es bei Dunkelheit mit treibender Mucke auch mit deutlich mehr Gegnern zu tun bekommt und somit eine komplett andere Stimmung erzeugt wird.
Zusammen mit der nach wie vor schönen und abwechslungsreichen Grafik sowie dem mega Schadenmodel bei den Gegnern wirkt das Ganze wie aus einem Guss.
Zudem läuft das Ding jederzeit super flüssig!

Wenn ich etwas zu kritisieren hätte,  dann natürlich (und ich glaube nach wie vor dass das ein Bug ist) dass die Zombies manchmal direkt vor oder hinter einem respawnen.
Das kann so nicht gewollt sein, passiert aber echt selten und eigentlich nur im Multiplayer.

Und ich würde mir ein paar Konsequenzen für die Tode wünschen.
Müsste nicht allzu hart ausfallen, aber irgendwas, was halt für Nervenkitzel sorgen würde.

Zudem ist es mir einen Tacken zu leicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich gezwungenermaßen viel wiederholen muss und deshalb vielleicht schon etwas zu weit gelevelt habe für die aktuellen Missionen.

Auf der PS5 kann und sollte man noch die voreingestellte Vibrationsstärke hochschrauben.
Ach übrigens @spinatihero, man kann die Angriffe der Totenkopf-Gegner blocken und dann kontern.  ;)

Das Teil wird nicht zu meinem GotY, dafür hat es einfach schon zu viel hochkarätige Konkurrenten, aber für mich ist es definitiv einer der Titel, welchen ich zukünftig  immer mal wieder reinhauen werde um einfachen und unkomplizierten Spaß zu haben.
Mein Kumpel und ich können uns Abends meist nicht davon losreißen.
Hier ne neue Waffe, da ne neue Fähigkeit, jetzt noch schnell was zusammenbasteln, hier noch ein neuer Bereich...

Einfach schlimm das Ganze! ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de