Thema:
Re:Die Spielspaßkurve... flat
Autor: Hanfling
Datum:25.04.23 14:54
Antwort auf:Die Spielspaßkurve... von Hitman47

>...zieht immer noch nach oben und möchte einfach nicht abfallen.
>Bin jetzt knapp 13 Stunden im Spiel unterwegs, hätte gestern Abend erst das 4. Gebiet (von insgesamt 10) besucht (spiele viel mit Kumpels und wiederhole dementsprechend auch die ein oder andere Mission) und mittlerweile habe ich auch 2-3 Schusswaffen zur Wahl.
>
>Das schöne ist, dass diese Waffen das Spiel nicht zu einem Egoshooter verkommen lassen.
>Klar, wenn man möchte kann man für stetigen Munitionsnachschub sorgen indem man diese kauft oder baut, aber ich sehe diese Waffen eher als Ergänzung


so ist es. z.b. hat die uzi afair nur 90 schuss. das ist sofort weggebrazt. ich weiß gar nicht, ob die automatischen schusswaffen überhaupt großartig sinn machen.
mit der sniper aus der entfernung headshots zu machen, ist hingegen durchaus eine option.

>zu den Stars des Spiels an, den modifizierbaren NahkampfWaffen die man nach Lust und Laune umbauen und mit ihnen experimentieren kann.

findest du das man großartig experimentieren kann?
aktuell hält sich das bei mir noch in grenzen, denn bis zur blauen kategorie sind es ja nur 3 slots die man belegen kann. vielleicht wird es später deutlich interessanter, wenn seltenere waffen mehr slots haben und man bis dahin deutlich mehr und interessante blaupausen für mods gefunden hat.
in dem punkt fand ich aber das damalige Dead Space 3 schon deutlich weiter. da konnte ja wirklich basteln und experimentieren. oder ein system wie bei Fallout 4 wäre bestimmt auch geil gewesen.  


>In Kombination mit den Fähigkeiten (-karten) kann man sich einen persönlichen Spielstil zusammen basteln.
>Da lässt sich echt viel machen um das Ganze interessant zu halten.
>Und das Kämpfen macht mir weiterhin unglaublich viel Spaß.


jo. ich habe gestern ein messer mit hoher angriffsgeschwindigkeit nochmals mit einer mod beschleunigt und zusätzlich ein mod dazu gepackt die bei kritischen treffern nochmals stapelbaren geschwindigkeitsboost erzeugt. und mein chara hat afaik auch ein boost auf angriffsgeschwindigkeit bei kritischen treffern.
heißt, man schnetzelt dann derart schnell, dass es im zombiegetummel geradezu gliedmaßen regnet. das ist schon ziemlich "witzig". :-)


>Die kleinen Hubs sind thematisch schön unterschiedlich und bieten viel Abwechslung.
>Es gibt vorgegebene Tageszeiten, so dass man mal chillig bei schönstem Sonnenschein unterwegs ist oder es bei Dunkelheit mit treibender Mucke auch mit deutlich mehr Gegnern zu tun bekommt und somit eine komplett andere Stimmung erzeugt wird.
>Zusammen mit der nach wie vor schönen und abwechslungsreichen Grafik sowie dem mega Schadenmodel bei den Gegnern wirkt das Ganze wie aus einem Guss.
>Zudem läuft das Ding jederzeit super flüssig!
>
>Wenn ich etwas zu kritisieren hätte,  dann natürlich (und ich glaube nach wie vor dass das ein Bug ist) dass die Zombies manchmal direkt vor oder hinter einem respawnen.
>Das kann so nicht gewollt sein, passiert aber echt selten und eigentlich nur im Multiplayer.


ich sehe es inzwischen so wie einige andere hier. der gegnerspawn ist generell nicht so gut gelungen. man hat nie völlige ruhe, weil relativ zügig zombies nachgekrochen kommen, wenn man die umgebung gesäubert hat.
ich hatte z.b. schon eine situation wo ich vor einem magnetischen schloss stand und rumgesucht bzw. überlegt habe, wie ich es knacken kann.
und mir sind währenddessen dauernd zombies in den nacken gefallen. das nervt.
oder auch wenn man sich einfach die toll gestalltete umgebung ansehen möchte. die gegner haben ja auch eine recht hohe reichweite was ihre "aktivierung" angeht.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de