Thema:
Re:Ich fühle mich angesprochen flat
Autor: Doc Ower
Datum:05.05.23 07:14
Antwort auf:Re:Ich fühle mich angesprochen von MH

>Ja, natürlich hast Du das. Ich finde die Argumente absolut nachvollziehbar, aber sie spiegeln trotzdem eine Meinung wieder und nicht die unverrückbare Wahrheit.
>Deine Perspektive kommt halt aus einer geprägten 16-Bit Konsolen Welt, in der japanische Designs als Referenz dienen.


Grad gesehen, irgendwie muss ich da reinhaken, weil es mich an einige Gespräche erinnert die ich dereinst hatte. Komme ja auch ursprünglich aus der Heimcomputerecke, aber gefesselt haben mich dann erst (Action)-Spiele der Konsolen ab '91.

Das Thema war immer "die Spiele auf Konsolen kann man endlich gut spielen."

Und dann habe ich letztens einen Beitrag von Game Sack auf YouTube gesehen wo er sowas gesagt hat in der Art wie "Das Spiel spielt sich wie ein europäisches Heimcomputerspiel, und ihr wisst was das bedeutet - nicht gut."

Turrican mag damals sicher gut gewesen sein, aber die ganzen Heimcomputer-Actionspiele spielten sich meiner Erfahrung nach alle nie besonders geschliffen. Sei es Steuerung, Level-Layout, Gegnerplatzierung, Physik... es war immer "off"

Nicht umsonst haben sich in der breiten Mehrheit ja japanische Spiele als der de-facto-Standard etabliert. Die waren zwar auch oft echt schwer, aber oft nie so unausgereift wie die europäischen Heimcomputerspiele.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de