Thema:
Re:Ein Beweis dafür wie kaputt die Industire ist flat
Autor: KO
Datum:06.05.23 15:35
Antwort auf:Ein Beweis dafür wie kaputt die Industire ist von competitionpro

>Entwickler und Publisher die unfertige Spiele raushauen sind das eine, Redakteure die diesen Schrott unreflektiert durchwinken und abfeiern sind jedoch das weitaus größere Übel.

Sicher schwierig hier gerecht zu sein.

Jedi Survivor z.B. was evtl. dein Beispiel ist, scheint grundsätzlich ein gutes Spiel zu sein. Bei den technischen Problemen werden die Entwickler/Publisher den Reviewern sicher sagen. Ist bekannt, aber wird mit einem Patch gefixt.

Und man muß schon so ehrlich sein den großen Publisher zuzugestehen das die solche Probleme in den nächsten 1-3 Monaten eigentlich immer fixen.

Und damit wäre das Spiel dann ja auch sehr gut. So eine Wertung steht ja im Raum und geht erstmal nicht mehr weg, obwohl das Spiel nach dem Patch vielleicht sehr gut wäre.

Wird auch keiner gezwungen zum Release zum Kaufen. Sollte man sowieso generell nie machen. Ja, ich mache das auch trotzdem immer mal wieder, versuche aber mir das abzutrainieren.

Vielleicht sollte Meta Critic anfangen grundsätzlich immer zwei Wertungen anzuzeigen.

Die eine Wertung bezieht sich einzig und allein auf das Spiel und Gameplay, eine wackelige Framerate und ein paar Abstürze ignorierend.

Die zweite Wertung ist "aktueller technischer" Zustand unabhängig davon, das wird laufend aktualisiert.

"Theoretisch" gibts das ja schon ;) Die offizielle Wertung ist meist ohne diese technischen Probleme, die User Wertung ist quasi die Technik Wertung.

Wobei ab einem gewissen Level an technischen Problemen natürlich auch das Gameplay leidet.

Im Zweifelsfall bin ich auch der Meinung lieber 85% für ein Top Spiel mit aktuellen Technik Problemen zu geben als für ein mittelmässiges Spiel eine hohe Wertung zu geben nur weils technisch zum Release sauber war, aber als Spiel eben auch immer mittelmässig bleiben wird.

Mittelmässig bezieht sich nicht auf Dead Island 2, ich habe es nicht gespielt und kann es nicht bewerten. Nur ein Beispiel.

< antworten >