Thema:
1. unbeliebte Unreal Engine 2. Grafikdemo flat
Autor: KO
Datum:17.06.23 02:18
Antwort auf:Irgend jemand verarscht uns hier von SeventySeven

Activision, EA, Ubisoft, Take 2 haben alle keinen Bock Lizenzgebühren an Epic zu bezahlen und entwickeln lieber ihre eigene Engines statt abhängig von einem anderen Hersteller zu sein der evtl. manche Bugs nicht schnell genug beheben kann.

Zudem müssen sie einen prozentualen Teil des Gewinns an Epic abdrücken, kann also durchaus billiger sein lieber eine eigene Engine zu haben über die man auch die Kontrolle hat. Vielleicht sind die Charaktere einen Tick weniger perfekt, aber was solls ...

Tja, und der andere Grund ist. Solche einfachen Grafikdemos wo nur 1 Person zu sehen ist und sonst nichts und der Engine Hersteller evtl. 6 Monate investiert hat das perfekt hinzutricksen sahen schon immer viel besser aus.

Dieses Echtzeit NVidia Gesichtsdemo von NVidia ist von 2006.

[https://youtu.be/jVoV2VysX3M?t=484]

Und so sahen die typischen Charaktere in Spielen damals aus.

[https://www.gamespot.com/a/uploads/original/gamespot/images/2006/149/reviews/736802-919985_20060530_001.jpg]


Vor 10 Jahren hatten wir schon perfekt simuliertes physikalisches Wasser. Nichts davon hat es seither je in irgendein Spiel geschafft.

[https://www.youtube.com/watch?v=teD6vq8DVVE]


Das hier mit der Unity Engine kam vor 8 Monaten raus und war eher noch beeindruckender als dieses neue Unreal Demo.

[https://www.youtube.com/watch?v=XkdyAKPCenI]

Ein weiterer Faktor war bisher auch noch daß das Spiel auch noch auf den alten Konsolen funktionieren mußte, also konnte man nicht alle Tricks verwenden.

Und nochmal ganz abgesehen davon.

Soviel schlechter sehen die Horizon Forbidden West Cutscenes auch nicht aus :)

[https://www.youtube.com/watch?v=DBTvenN-q0w]


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