Thema:
Re:Der Prozentwert sagt nichts aus flat
Autor: KO
Datum:17.07.23 21:56
Antwort auf:Der Prozentwert sagt nichts aus von RouWa

>Ich hatte nur 60 %, habe bis auf die Koroks und vielleicht einige Kartenorte (erster und zweiter Punkt in der nachfolgenden Aufzählung) aber alles gemacht.
>
>Für 100 % In-Game-Fortschritt laut Menü braucht man:
>
>alle Koroks finden (36 %)

36% ist absurd. So wichtig sind die nun auch wieder nicht. Imo sollte das eher 2% für alle sein.

Kann mir kaum vorstellen daß es jemand hinbekommt alle Krogs ohne Walkthrough zu finden.

>alle 715 Orte finden, so dass der gefundene Ort auf der Karte einen Namen hat (28,6 %)

Dürfte ohne Walkthrough auch kaum machbar sein

>alle Schreine (6,4 %)

Das sollten eher 20% sein,

>alle Höhleneingänge betreten haben (6,1 %). Bei Höhlen mit mehreren Eingängen muss man jeden einzelnen Eingang betreten haben.

Hinausgehen reicht aber auch nehme ich mal an :)

>alle Drachentränen (0,5 %)

Nur 0,5%???

Also vom Gefühl her sollten das  eher 10% sein.

>alle Pferdeställe finden (je Stall 0,04 %)
>alle Türme finden (je Turm 0,04 %)

Erscheint mir auch bei weitem zu wenig.

>alle Steintafeln finden, fotografieren und auswerten lassen (je Tafel 0,04 %)

Hier passt es wieder eher, die sind ja eher unwichtig.

>alle Händler finden (je Händler 0,04 %)
>beide Rafinierien finden (0,08 %)

Ok, wieder was dazu gelernt. Es gibt also Raffinerien. Die müssen schon sehr gut versteckt sein.

Gefühlt sind manche Dinge eh etwas zu versteckt. Frage mich wieviele den übersehen haben dabei ist das ein durchaus elementarer Teil der Story.

>Der Prozentwert im Spiel sollte sich IMO nur am Adventure Log orientieren.

Wäre auch noch ok gewesen wenn es alle Schreine, Hauptquests, Drachentränen, Kaugummi Automaten, Türme, Wurzeln, Pferdestellen gewesen wären.

Also einfach Dinge die man gefühlt ohne Walkthrough in sagen wir mal 200 Stunden Spielzeit schaffen kann. Der Rest sollte optional auflistet sein als x von y gefunden.

>Die Quests machen aber nicht mal 11 % des Prozentwerts für den Spielfortschritt aus. 100 % Adventure Log plus alle Schreine bringen weniger Prozentpunkte im Menü als wenn man die Hälfte der Koroks gefunden hat.

Ja, in der Tat eine merkwürdige Zählweise, wirkt zusammengewürfelt.

< antworten >