Thema:
Re:Grad lief der Abspann. (keine Story-Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:17.07.23 23:10
Antwort auf:Grad lief der Abspann. (keine Story-Spoiler) von Adema

>Ganz schlimm fand ich den Untergrund. Sowas hässliches, spaßbefreites hätte ich in nem Zeldaspiel nicht erwartet, dabei zeigen ja ein paar Höhlensysteme der Oberfläche, wie man ne stimmige, atmosphärische Welt unter Tage erzeugen kann.
>
>Hätte man die Unterwelt gestrichen und dafür das Höhlensystem stark ausgebaut, hätte mir das wesentlich besser gefallen, als dieser fugly No Man's Sky-Planet.

Ein paar Dinge die man zum Untergrund wissen sollte.

Man sollte keine Zeit damit verschwenden den Schritt für Schritt zu erkunden und jeden Bereich "von Hand" zu überprüfen ob da was spannendes sein könnte. Macht hier kaum Sinn.

Am besten so spielen. Erstmal nur die Anfangsquest machen wo man direkt das Alchemiekonstrukt hat und die Magierstatue. Damit hat man auch schon die 2 wichtigsten Dinge gefunden die es dort zu finden gibt.

Dann zurück in die Oberwelt und den Untergrund solange ignorieren bis man die komplette Oberwelt aufgedeckt hat und alle Schreine die sichtbar sind ebenfalls gemacht hat.

Dann markiert man im Untergrund alle Stellen wo in der Oberwelt Schreine waren somit hat man alle Wurzel Positionen.

Nachdem man das getan hat geht man die roten Schächte der Reihe nach durch.

Man landet aber nicht sonst wenn man im Untergrund angekommen ist sofort die nächst markierte/sichtbare Wurzel anfliegen und freischalten.

Dann sieht man sich die Map an. Dort gibts diese braunen Achtecke wo man Bauteile für Flug Geräte findet.

Von der Wurzel geht man dorthin, baut sich das Standard Gleiter Motorrad aus 2 Ventilatoren und einem Steuergerät. An den Gleiter pappt man einen Riesen Leuchtsamen, sind heller als die Standard Lampe und brauchen keine Energie. Damit kann man sehen ob eine Wand vor einem ist und wegsteuern bevor man daran kleben kleibt.

So fliegt man dann zur nächsten markierten oder sichtbaren Wurzel.

Beherzigt man das und fliegt fast nur durch den Untergrund ist er weit weniger nervig. Gut, ein wenig Zeit mit Farmen von Solanium sollte man anfangs auch investieren um die Batterie Kapazität zu erhöhen.

Die halbwegs interessante Dinge im Untergrund sind alle eingezeichnet als braune Elemente. Die kann man gezielt ansteuern, den Rest ignoriert hat.

Lohnt sich nicht den "abzulaufen" in der Hoffnung da ist was so wie das bei der Oberwelt Sinn macht.

>Die Schreine fand ich bei TOTK weniger herausfordernd, als beim Vorgänger+DLC, mal gucken, ob die fehlenden Schreine, müssten 17 sein, noch was rausreißen.
>
>Das Design der Schreine und Wächter von BOTW fand ich deutlich interessanter, als die Schreine und Konstrukte in TOTK.

Ich finde die Schreine in TOTK besser. Die in BoTW waren mir oft etwas zu langwierig und kompliziert. In TOTK sind sie kürzer und kompakter.

>Dass die Welt von BOTW übernommen wurde, fand ich dann doch nicht so prickelnd, ergibt zwar Sinn, zum erneuten, ausgedehnten Erkunden hat mich dieser Umstand aber nicht eingeladen. 155 Stunden hab ich aber trotzdem reingesteckt, haha.

Anfangs war ich auch skeptisch weil es die gleiche Welt ist, aber sie haben es dann doch geschafft genug Dinge zu ändern und neue einzubauen damit es trotzdem nie repetiv wirkt.

>Für den Nachfolger muss auf jeden Fall ne neue Oberwelt her, nochmal durch die gleiche Welt zu stapfen, hätte ich keinen Bock, auch wenn diese dann hoffentlich hübscher ist.

Das wird dann eh erst in frühestens 6 Jahren relevant sein. Bis dahin hast du eh wieder vergessen was damals alles war. Also können sie dir ohne Probleme die gleiche Welt in grafisch hübscher nochmal verkaufen ;)

< antworten >