Thema:
Ja, beeindruckend flat
Autor: KO
Datum:17.07.23 23:50
Antwort auf:Wie kriegen die das so poliert released? von thestraightedge

Die Physik versagt praktisch nie. Und ich habe schon eine Menge Unsinn damit in 170 Stunden angestellt. Egal wo man in der Welt ist. Nichts glicht irgendwo durch, sprringt wild durch die Gegend oder verhält sich merkwürdig so wie das bei der Physik in anderen Spielen oft passiert. Einfach mal nach GTA V oder Cyberpunk Glitches suchen :9

Es ist schon eine große Leistung daß so "stabil" hinzubekommen.

Was sicher etwas hilft ist daß das Spiel Low Poly ist und allgemein einen "abstrakteren" Grafik Stil hat und so designed das manche Dinge hier als ok durchgehen die man bei einem Spiel mit der Ambition fotoreealistisch sein zu wollen nicht akzeptieren würde.

Dadurch sparen sie sich auch Arbeit was die Grafik angeht. Während Guerilla Games sicher ewig Shader optimiert ist es bei Zelda halt wie es eben ist. Sieht natürlich trotzdem auch gut aus, aber eben abstrakter.

Es gibt zudem nicht viel Sprachausgabe. Letztendlich nur für die Hauptquests, aber nicht für alle NPCs. Ist aber egal Mund Bewegungen könnte man eh nicht erkennen bei dem Stil und diese Stöhn Laute akzeptiert man einfach. Die Leute die Nintendo hier eingespart hat werden woanders verfügbar.

Bei einem Horizon Forbidden West könnte man das kaum bringen. Damit fällt für Nintendo weg Sprachausgabe zu organisieren und sie können mehr Text unterbringen.

Im Endeffekt ist sicher das Wichtigst den Entwicklern Zeit für Polishing zu geben und wenn das nicht reicht eben noch mehr Zeit.

Und natürlich braucht man auch fähige Entwickler. Kann mir vorstellen das es Glückssache ist das Firmen zufällig an den einen "John Carmack" Supercoder kommen der sowas wie die TotK Physik Engine hinbekommen hat.

Ein anderer hätte das nicht geschafft, also hätte Gamedesign umentschieden und die Ultra Hand wäre irgendwas einfacheres gewesen das man einfacher stabil hinbekommt.


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