Thema:
Re:Part I: Sekiro flat
Autor: musashi
Datum:21.07.23 15:31
Antwort auf:Part I: Sekiro von Gice

>Es hat gebraucht bis es "Klick" gemacht hat und ich auch halbwegs klar kam, mittlerweile ist Sekiro für mich das beste Spiel von "From" bis heute.
>
>Also lag es für mich nahe die Challenge mit Sekiro zu beginnen, zumal ich nach ausgiebigem Zelda TOTK Durchspielen (>150h) mal wieder ein halbwegs lineares Spiel mit besserem Kampfsystem spielen wollte.
>
>SO, nu habe ich schon mit meinem "alten" Profil 30h reingesteckt und darf nochmal bei null anfangen :D
>Aber... ich freue mich drauf
>
>Erstmal werde ich ohne Guide spielen, einfach weil ich das Spiel wirklich liebe!!

Wenn man weiß, wie man die verschiedenen Enden bekommt, braucht man imo auch keinen Guide für das Spiel. Im Endeffekt muss man es dreieinhalb Mal durchspielen und dann hat man schon alles. Von den ganzen From-Spielen ist Sekiro das einzige, was ich platiniert habe, und zwar aus genau dem Grund, den du schon genannt hast: ich liebe dieses Spiel und insbesondere das Kampfsystem. Damals habe ich es so gemacht, dass ich das Shura-Ende geholt habe (das ist das "einhalb") und dann mit einem neuen Spielstand die anderen Enden, damit ich nicht in einem zu hohen NG+ lande.

Das Tolle an Sekiro ist, dass man einfach immer besser wird. Am Ende wirst du dich auf die Kämpfe mit Genichiro und Isshin freuen und du wirst sie komplett zerstören. Selbst den ersten Kampf gegen Genichiro, in dem du deinem Arm verlierst, wirst du komplett machen, ganz einfach weil es so sehr bockt.

Ich wünsche dir viel Spaß!

< antworten >