Thema:
Ganz ehrlich: Ich beneide euch alle! flat
Autor: Executer1983
Datum:02.08.23 06:35
Antwort auf:80h, zweiten Dungeon gemacht... ich liebe es. von Snatcher

Ich wünschte, ich könnte mich von einem Spiel auch einfach so treiben lassen und hätte Freude an sowas.

Stattdessen fühle ich mich schlecht, wenn ich in einer Spielsession nicht einen gewissen Fortschritt mache, den ich mir vorgenommen habe, z.B. mindestens 4 Schreine für ein weiteres Herz zu absolvieren, bestimmten Loot finden, um mein Gewand aufzurüsten, damit ich es in den Aufgaben etwas leichter habe oder einfach Progress in der Hauptstory zu machen.

Wenn ich in 2 Stunden nur ziellos in der Welt umherlaufe und Dinge mitnehme, die vor der Nase liegen, erreiche ich nie das, was ich mir vorgenommen habe und sehe diese 2 Stunden als verlorene Zeit an.

Als ich FF16 gespielt habe, gab es in 2 Stunden immer unglaublich epische Momente, die Story wurde ein gutes Stück vorangetrieben und ich hatte jederzeit das Gefühl, viel geschafft zu haben, was sich richtig gut anfühlte und keineswegs wie verschwendete Zeit. Klar, der Vergleich hinkt ziemlich, aber daran erkennt man wohl, welche Art von Spielen mir eher liegen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >