Thema:
Re:Oh das freut mich flat
Autor: elementalMaster
Datum:21.08.23 17:23
Antwort auf:Re:Oh das freut mich von BOzard

>Das war mal so. Ganz früher waren es mal so rund 60. Dann ist's von Jahr zu Jahr weiter runter. Mittlerweile ist es bei so 20 - 25x verkaufte Einheiten pro Review afaik. Das deckt sich auch mit den Zahlen von [https://games-stats.com/]. Deren Schätzungen basieren ebenfalls auf diese Review-Faustformel.

Es hängt halt auch stark davon ab, wie "wichtig" der Titel ist, wie engagiert die Fanbase ist, wie neu der Titel ist und was die Leute dafür bezahlt haben - kurz gesagt, zum Launch dürfte die Rate deutlich höher sein, als später dann, wenn die "Rabattschlacht" einsetzt.

Unser Steam-Game Rainbow Reactor ist mit seinen vergleichsweise niedrigen Verkaufszahlen zwar kein Referenztitel, aber dafür kann ich dir die Zahlen ganz genau sagen:
Zu 4369 Verkäufen direkt auf Steam wurden 66 Reviews abgegeben, das ist also ein Faktor von 66 verkauften Einheiten pro Review.
Dann gibts noch 3078 Key-Verkäufe durch Bundles und andere Resterampen, die haben zusammen 34 Reviews generiert, also 90 Einheiten pro Review.
Insgesamt wurden 7447 Einheiten verkauft und 100 Reviews abgegeben, also 74 Verkäufe pro Review.

>Schlecht sind sie trotzdem nicht für Team Reptile, sag ich jetzt mal. :)

Das stimmt auf jeden Fall, ist schon echt ein extrem erfolgreicher Launch :D

Gruß eM

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de